PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 135 > Asus engts250 1gd3

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.10.2009, 18:06
Threadersteller
Kaiman

Standard

Asus engts250 1gd3

Möchte gerne eine gute Passivkühlung oder sogar eine Wasserkühlung in meine " ASUS ENGTS250 1GD3" einbauen. Was passt und wo krieg ich was für diese Grafikkarte?

Danke Leute

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.10.2009, 18:26
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

da ist ein gewaltiger unterschied zwischne passiv und wasserkühlung

passivkühlung: miserable kühlleistung, es sei denn du stellst dien system in einen windkanal (ok etwas übertrieben aber ichg laub dass die gts250 nicht gerade der kühlste kopf ist)

wasserkühlung: deutlich bessere kühlung als die originalkühlung. rentiert sich allerdings nur in einem vollständigen kreislauf inklusive der cpu

was sind denn deine beweggründe für einen "kühllungswechsel"

mfg Eck

Alt 12.10.2009, 18:30
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hallo Kaiman und willkommen im Forum

Als Passivkühler sollte sich der AC ] sehr gut eignen, wenn du jedoch schon eine Wasserkühlung hast gehe ich davon aus, dass nur ein geringer Luftstrom im Gehäuse herrscht, was ungünstig ist. Da würde ich dir eher zu einem ] raten, die Lüfter lassen sich jedoch gut regeln und sind sehr leise.

Und zur Wasserkühlung... eine GTS 250 ist in 90% der Fälle eine umbenannte 9800GTX+, deswegen sollte ein Kühler für diese theoretisch passen, allerdings kann ich das nicht garantieren. Beispiel wäre ein sehr günstiger ].

Grüße

Alt 12.10.2009, 20:10
Threadersteller
Kaiman

Standard

Zitat:
Zitat von Eck Beitrag anzeigen
da ist ein gewaltiger unterschied zwischne passiv und wasserkühlung

passivkühlung: miserable kühlleistung, es sei denn du stellst dien system in einen windkanal (ok etwas übertrieben aber ichg laub dass die gts250 nicht gerade der kühlste kopf ist)

wasserkühlung: deutlich bessere kühlung als die originalkühlung. rentiert sich allerdings nur in einem vollständigen kreislauf inklusive der cpu

was sind denn deine beweggründe für einen "kühllungswechsel"

mfg Eck

Beweggrund ist ganz einfach. Die Standardlüftung ist einfach viel zu laut. Ich möchte entweder ein wirklich leises Ding, oder aber eine Kühlung ohne jede Geräuschentwicklung. Gerne auch gleich den CPU und die RAM.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von der_eismann Beitrag anzeigen
Hallo Kaiman und willkommen im Forum

Als Passivkühler sollte sich der AC ] sehr gut eignen, wenn du jedoch schon eine Wasserkühlung hast gehe ich davon aus, dass nur ein geringer Luftstrom im Gehäuse herrscht, was ungünstig ist. Da würde ich dir eher zu einem ] raten, die Lüfter lassen sich jedoch gut regeln und sind sehr leise.

Und zur Wasserkühlung... eine GTS 250 ist in 90% der Fälle eine umbenannte 9800GTX+, deswegen sollte ein Kühler für diese theoretisch passen, allerdings kann ich das nicht garantieren. Beispiel wäre ein sehr günstiger ].

Grüße
Danke für die Tips! Das schaue ich mir mal genauer an
Gibts da eben vielleicht auch gleich was für den ganzen Rechner, also CPU und RAM dazu?

Geändert von Kaiman (12.10.2009 um 20:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.10.2009, 20:27
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Gibt es sicherlich, aber da kann dir unsere [ ]] weiterhelfen

Alt 12.10.2009, 20:29
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

Warum willst du denn deinen RAM-Kühlen?
Übertaktest du soweit?
Ansonsten gibts eig alles zur Wasserkühlung auf caseking.de oder aquatuning.de .
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: