PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 135 > System stürzt ab!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.10.2009, 06:59
Threadersteller
optikforce

Standard

System stürzt ab!

Hi Leute!
Habe folgendes Problem!
Mein System ist bis jetzt zwei mal abgestürzt!
Ein mal beim laden eines Spiels (C&C RA3) und einmal mitten im Spiel FarCry2. Dabei ist der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt ein blauer in den viel mit weißer Schrift geschrieben steht! Geht aber alles zu schnell das ich wirklich was lesen kann! Sehe nur ein Wort mit Memory und es zählt schnell bis 100%. Dann versucht er neu zu starten! Aber das geht dann schief. Was DVDlaufwerk dreht und ich denke alle Lüfter drehen auf 100%! Doch nichts mehr! Dann muß ich ihn komplet aus machen und ehr fährt wieder hoch!
Habe nun Memtest durch laufen lassen und das Memtest von Windows! Alles ok! Mir ist noch aufgefallen das wenn ich nach einem Neustart C&C Starte das Bild blitzt und in allen möglichen Farben dargestellt wird! Drücke ich dann die Windowstaste und gehe dann wieder ins Spiel ist wieder alles ok! Im normalen Windowsmode habe ich noch nichts festellen können! Weiß nun nicht so recht wo ich ansetzten soll! Vermute aber mal die Grafikkarte! 4780x2 mit Catalyst 9.9! Windos Vista 64bit. Q9550

Hat einer eine andere idee oder Erfahrung damit gemacht?
Gruß OPTIK
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2009, 20:27
pixelflat

Standard

Steht irgendwas dazu in der Ereignisanzeige?

Temperaturen vielleicht zu hoch?

Alt 09.10.2009, 21:14
Benutzerbild von Axelfpeace
Axelfpeace

Standard

ich glaube des problem hatte ich auch meine gaka war zu hoch getaktet und das nt hat niucht genug strom gegeben !!
ich hab die taktung runter und bei volllast speedfan anzeigen lassen !
wärme ist runter und stromverbrauch natürlich auch !!
es kann aber auch sein das es zu heiß für die gaka wird die fährt dann automatisch herunter "Schutz mechanissmus"
solltes mit Speed fan mal die Temperaturen Prüfen !!!
Link:
]
Ich hoffe geholfen zu haben !!!!
Bewertung bitte !!!
Falls es immer noch nicht geht schreib ne PN!

Alt 10.10.2009, 10:48
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Als erstes würde ich mal ins Bios, und einstellen, das er bei einem Fehler "Nicht" neu bootet.
So hast du den blauen Bildschirm dauerhaft, und kannst sehen was dort geschrieben steht. Gerade der Fehlercode ist wichtig.

Lade dir mal Memtest, und überprüfe deinen Arbeitsspeicher.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,