PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 136 > Zieht sich nVidia aus dem High-End und Mid-Range Segment zurück?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 07.10.2009, 12:26
Benutzerbild von BloodyLove
Threadersteller
BloodyLove

Standard

Zieht sich nVidia aus dem High-End und Mid-Range Segment zurück?

Ich bin erstmal bleich geworden, als ich das gelesen habe:
auf deutsch: ]
englisches Original: ]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.10.2009, 12:34
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Wow...

Das ist echt das einzigste was mir dazu im Moment einfällt.. :O o_O
Bin zwar mitlerweile schon auf ATi umgestiegen, mich wundert es allerdings, dass Nvidia finanzielle Probleme hat? Ich dachte immer ATi/AMD wären diejenigen mit den Problemen..

Alt 07.10.2009, 12:36
Crixton

Standard

hm das ist doch alles nur spekulation
warum sollte nvidia sich zurückziehn, sie sind doch bis jetzt noch marktführer im grafikakrtenberreich alles ich glaub das nicht
und sie ahben auch neue projekte geplant wie die fertigung in 28 nm also sie haben
noch einiges vor
Und das mit dem fermi chip da macht nvidia halt n großes theater drum obs jetzt probleme bei der fertigung gibt oder nicht mann ikanns nicht sagen

Alt 07.10.2009, 12:38
Threadersteller
BloodyLove

Standard

ich denke auch nicht dass das so krass kommen wird...
hab es nur mal gepostet um eine Diskussion anzuregen...

Ich bin ja schon immer nVidia Fan...
Ich bin ja PC-Händler und verbaue nur ungern die Radeons...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.10.2009, 12:46
Benutzerbild von Ajsmen
Ajsmen

Standard

*Theater* *Theater* *Theater*

"Und Obama will auch zurücktreten..." , heißt es dann morgen. nVidia war bzw. ist doch Marktführer im Grafikkarten bereich. OK, vielleicht gibt es bei nVidia ein paar Probleme bei der entwicklung, aber als ob die beim ersten "Schlag", gleich aufgeben. Also wenn, dann wäre ich wirklich enttäuscht und verwundert! Aber dabei muss man Wirklich ein Kompliment an ATI verteilen, endlich haben die es geschafft, das nVidia nicht mehr weiter weis.
Respekt

Alt 07.10.2009, 13:54
GtaZocker

Standard

Ich bin ebenfalls schon immer Nvidia fan gewesen. Ich hoffe doch mal sehr das es nicht so krass kommt, denn ne radeon will ich nicht im pc. Mal sehen was die zukunft bringt.

Alt 07.10.2009, 14:14
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Inwiefern die englische Quelle seriös ist oder nicht sein mal dahin gestellt.
Wenn es soweit kommen würde, wäre's allerdings nicht so toll.
AMD und nVidia konkurieren nicht mehr untereinander und ATI einziger Grafikkartenhersteller.
Was dann passieren würde ist ja klar, ATI kann die Preise setzten wie sie wollen. Gibt ja halt kein Wettberwerb mehr, die hätten sogar fast ein Monopol?!

Denke aber, dass das nur sinnloses Zeugs ist. Warum sollte nVidia aufeinmal über finanzielle Probleme klagen und warum die eigentlich mMn doch sehr erfolgreichen GTX 260 - GTX 285 zurückziehen?

Alt 07.10.2009, 14:18
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nicht direkt zuück ziehen.
Nur einen Produktionsstop veranlassen.
(Aber ich denke, daß da TSMC nicht tatenlos zusehen wird.)

Nicht auszudenken was für die Userschaft passiert, wenn sich diese Gerchte bewahrheiten.
Die rote Fraktion würde plötzlich seinen Wettbewerber verlieren.
Das das zwangsläufig auch das Ende des Preiskriegs bedeutet, kann uns so ganz und gar nicht schmecken.
Monopolstellungen in enem Produktsegment waren bisher zudem immer stark bremsend für die Innovation.

Man kann nur hoffen, daß sich die Nachricht nicht bewahrheitet.

Geändert von Horst58 (07.10.2009 um 14:21 Uhr).

Alt 07.10.2009, 14:20
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

naja... wenn diese Karten noch nie wirklich Gewinn gebracht haben (ob das allerdings stimmt weiss ich nicht), und die ganz neue Generation nur mit Verlusten zu vermarkten ist...

dann kannich mir schon vorstellen das die ganze Sparte erstmal auf Eis gelegt wird, bevor sie Verluste verzeichnet.

Ich denke aber auch dass das ganze zu 90% an den Haaren herbeigezogen ist.

Alt 07.10.2009, 15:07
Threadersteller
BloodyLove

Standard

noch eine Quelle.... diesmal eine in Dtl. bekanntere Quelle:
]

Alt 07.10.2009, 15:19
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Bezieht sich aber auch auf ].

Ist demnach auch nicht mehr glaubwürdig.

Alt 07.10.2009, 15:31
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Nvidia ist aber nicht Marktführer bei Grafiklösungen, das ist nach wie vor Intel durch die zahlreichen OnBoard Lösungen.

So günstig werden die GT200 Karten sicher auch nicht zu produzieren sein dank des 448/512 Bit Interface. Der Preis purzelte ja dank der Konkurrenz von ATI, die ihre Grafikkarten zu einem sehr günstigen Preis veräußerten.

Alt 07.10.2009, 15:32
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Naja, ich denke da kann man sowie so nur abwarten.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass die GTX260, usw. nicht genug Gewinn gebracht haben. Werden, obwohl ATI mit neuen Karten kommt, ja immer noch gekauft wenn ich mal hier und da gucke

Alt 07.10.2009, 15:39
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

oh verdammt.
Ich hoffe, dass es nicht so kommt. Und gluabe es eigentlich auch nicht so.
Falls es doch stimmen sollte muss ich mir demnächst mein HD 5850 holen.
Ich will nicht wissen wie ATI die Preise hochschrauben würde.

Alt 07.10.2009, 15:46
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hachschrauben wohl eher weniger.. aber auf jedenfall würden sie nicht so schnell wie gewohnt billiger werden.

Alt 07.10.2009, 16:01
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Könnte mir schon vorstellen, dass bei ATi dadurch die Preise hochgehen würden...man wäre ja sozusagen fast verpflichtet bei ATi einzukaufen. Was würdest du denn machen, wenn du der einzige wärest der Erdöl hätte, alle anderen aber etwas brauchen? Ohne Konkurenz können sie die Preise hochschrauben wie sie wollen da man einfach keine andere Wahl hat.

Alt 07.10.2009, 16:06
KingKong

Standard

glaub nich das nvidia alles einstellt ...

das soll nur dazu führen das die dummen leute denken die gtx295 is nicht mehr lange da und sie sich alle die neuste karte von denen kaufen ..

Alt 07.10.2009, 16:13
Benutzerbild von moritz-k.
moritz-k.

Standard

Zitat:
sie sind doch bis jetzt noch marktführer im grafikakrtenberreich alles ich glaub das nicht
Marktführer?
Das ist doch Intel mit 70% Anteil. Also ist Nvidia nur so ne kleine Firma nebenbei ^^

Alt 07.10.2009, 16:22
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Zitat:
Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
glaub nich das nvidia alles einstellt ...

das soll nur dazu führen das die dummen leute denken die gtx295 is nicht mehr lange da und sie sich alle die neuste karte von denen kaufen ..
Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Würd auch irgentwie zu nVidia passen...

Andrerseits isses n bisschen weit hergeholt

Alt 07.10.2009, 17:22
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Besser spät als nie, aber naja, Schule eben:

]

Etwas ausführlicher
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,