@Lady sunshine
Mit der GTX260² hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Eine sehr gut ausgewogene
Grafikkarte, was den Preis, die Leistung und auch den Verbrauch angeht.
Eines möchte ich an dieser Stelle gerne noch zu dieser Tematik los werden.
Generel bin ich es ziemlich leid, wie hier in letzter Zeit "Fanboys" aus allen lagern, aufeinander los gehen. Damit bist nicht du gemeint, sondern im allgemeinen.
Es ist auch schnuppe, ob es wie in diesem Fall, um die Grafikkartenhersteller ATI und nVidia geht, oder auch bei CPUs um AMD und Intel.
Fast immer ist es so, dass die Hersteller gewisse Vorteile hier und da haben, dass gilt in Sachen Preis, Leistung und Qualität. Diese Vorteile verschieben sich aber immer wieder von einem Hersteller zum nächsten wenn neue Produkte bzw. Generationen erscheinen.
Auch wenn ein hersteller Nachteile gegenüber dem anderen hat, werden diese zum einen meist bei der nächsten Generation abgestellt, so das man aufschließent oder sogar den Konkurenten überholen kann. Dieser wiederholt das Spiel dann seinerseits wieder usw. usw.
Wirklich schlechtes ist aber nie dabei. So tut auch ein AMD Phenom X4 der ersten Generation seinen Dienst ohne dabei aber richtig flott zu sein. Änlich erging es Intel bei seinem P4.
Bei den Grafikkarten sieht es nicht anderst aus, wobei ATI seit jahren nVidia hinterher läuft und erst seit AMD mit eingstiegen ist, schaffen sie es immer mehr die Lücke zu nVidia zu schließen. In Moment sieht es sogar danach aus, als könnten sie nVidia sogar im Highend Segment den Rang ablaufen, aber wohl nur bis nVidia ende oder Anfang nächstes Jahr mit ihren neuen 300er Chips auf den Markt sind. Man wird sehen.
Das war jetzt sehr viel OT, aber ich mußte das mal los werden, denn dieses Fanboygehabe nervt langsam...sry.