PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 138 > Problem nach Einbau Arctic Cooler Twin Turbo

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.09.2009, 09:35
Threadersteller
ferguson_75

Standard

Problem nach Einbau Arctic Cooler Twin Turbo

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Club 3D 4870 1GB musste der Standardlüfter runter, da er mir zu laut war. Entsprechend habe ich mir den Kühler
Arctic Cooler Twin Turbo bestellt und eingebaut. Eigentlich ohne irgdenwelche Probleme ... bis dahin !

Nach dem Systemstart kam die Frage ob Bios die Defaulteinstellungen übernehmen soll (komisch, ist ja die gleiche Grafikkarte !?)
- > ja eingegeben und weiter ... Der grüne Widows-Vista-Balken läuft ein paar mal durch und dann wird der Bildschirm schwarz !
Das wars dann wohl ...

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Das zweite Vista auf der gleichen HDD gestartet -> gleiches Problem
- Alte Backup via Ghost eingespielt -> gleiches Problem
- Systemreparatur mit Vista-CD -> Abbruch
- Vista neu installiert -> da er was nicht schreiben oder lesen konnte

Foglende Fragen:

- Klar ... Wo liegt das Problem ?!!! ;-)
- Ist die Grafikkarte defekt nach dem Umbau, obwohl im Bios, Ghost (Dos-Ebene), abgesicherter Modus und bei der Windows-Installation
keinerlei Grafikfehler angezeigt werden ?
- Habe die BIOS-Einstellungen überprfüft und mir ist keine Fehlerquelle aufgefallen.

Danke für Eure Hilfe .... und einen schönen Tag
Ferguson
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2009, 10:19
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Vielleicht hat ein Ram was.
Teste mal alle Rams einzeln durch.

Alt 23.09.2009, 21:59
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

1. War da vielleicht Wärmeleitpaste dabei, mit der du etwas großzügig umgegangen bist und dabei auch etwas über die Kontakte oder dergleichen verteilt hast?

2. Möglicherweise hat dir der Speicher auf der Grafikkarte was übel genommen. Denn im DOS-Modus wird praktisch kein Speicher verwendet. Bei grafischen Darstellungen dagegen schon. Wenn also die grafische Darstellung nicht funktioniert...

3. Was ist mit der Wärme-Entwicklung. Überhitzt vielleicht die Grafikkarte, weil der Kühler nicht richtig drauf sitzt?

4. Die Frage nach Default-Einstellungen dürfte eigentlich nur kommen, wenn du deinen Rechner - oder irgendwas an ihm - übertaktet hast und die Übertaktung gescheitert ist. Das Board realisiert es und stellt beim nächsten Boot-Vorgang das BIOS zurück, um damit die Übertaktung rückgängig zu machen. Daher würde ich dem Ereignis keine große Bedeutung beimessen. Womöglich hast du das Netzteil nicht abgeschaltet, als die die Karte ein und ausgebaut hast.

5. Setz noch mal den alten GPU-Kühler drauf und schau mal, was da geht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,