PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 133 > Geforce 8800 gts 320mb Problem!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.09.2009, 15:18
Threadersteller
okudo

Standard

Geforce 8800 gts 320mb Problem!

hey leute!
ich hba ein problem mit meiner geforce 8800 gts 320mb von Collerful.
es hat abgefangen das ich gesurft habe und auf einmal mein ganzer bildschirm nurnoch ein Schachbrett muster hatte und dann mein pc komplett aus gegangen ist!
ab dem zeitpunkt habe ich beim boot screen rechts bunte vertikale streifen und sobald es windows laden will geht nichts mehr...
ich habe schon gecheckt ob es am netzteil liegt -> fazit: nein

meine pc daten:

hab noch ein GB ram eingebaut!

meint ihr die Grafikkarte kann ma noch retten oder is die hin?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.09.2009, 15:22
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Na das gute Stück hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
So wie es aussieht, überhitzt deine Grafikkarte. Am besten du überwachst mal mit Hilfe des Tools RivaTuner die Temperaturen, geht eigentlich ganz einfach. Sollte sie wirklich zu heiß werden wirst du wohl nicht um einen Ausbau zwecks Reinigung herumkommen. Das sollte allerdings auch recht einfach gehen.

Grüße

Alt 21.09.2009, 16:06
Threadersteller
okudo

Standard

Zitat:
Zitat von der_eismann Beitrag anzeigen
Na das gute Stück hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
So wie es aussieht, überhitzt deine Grafikkarte. Am besten du überwachst mal mit Hilfe des Tools RivaTuner die Temperaturen, geht eigentlich ganz einfach. Sollte sie wirklich zu heiß werden wirst du wohl nicht um einen Ausbau zwecks Reinigung herumkommen. Das sollte allerdings auch recht einfach gehen.

Grüße
ich hab se gleich nach absturz ausgebaut und die war nich sonderlich heiß und komplett sauber gemacht hab ich se auch die verkleidung runter und ausgesaugt... T_T
und wegen dem programm das könnte ich schon machen wenn ich mit der Grafikkarte noch in windows kommwn würde aber sobald es windows booten will hab ich nurnoch n schwarzen bildschirmund ich kann nur mit nem kurzen druck aufn ausschalter den pc ausschalten...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

damn ich wollte den pc meinem vater verkaufn mit der Grafikkarte drinn würde ich bestimmt mehr bekommen...

Geändert von okudo (21.09.2009 um 16:06 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.09.2009, 16:24
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Kommst du vielleicht in den abgesicherten Modus? Also beim Booten F8 drücken, dann kommt eine Auswahl.

Alt 21.09.2009, 16:44
Threadersteller
okudo

Standard

Zitat:
Zitat von der_eismann Beitrag anzeigen
Kommst du vielleicht in den abgesicherten Modus? Also beim Booten F8 drücken, dann kommt eine Auswahl.
ne sry da geht garnix bleibt stehn beim letzten punkt den es laden sollte is sys.crc odda so oder crc.system irgendsowas dann geht einfach nix mehr

Alt 21.09.2009, 17:08
xdx gamer

Standard

Dieses problem kenn ich.Da hilft nix mehr musst du halt einen neue Grafikkarte kaufen.

Alt 21.09.2009, 21:37
Threadersteller
okudo

Standard

Zitat:
Zitat von xdx gamer Beitrag anzeigen
Dieses problem kenn ich.Da hilft nix mehr musst du halt einen neue Grafikkarte kaufen.
T_T dacht ich mir scho bin grad dabei mir n ganz neuen pc zusammen zu stellen der is so langsam echt veraltet!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wie viel denkt ihr is der pc noch wert so wie er oben steht mit 2GB ram?

Geändert von okudo (21.09.2009 um 21:37 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.10.2009, 15:55
Zockmaster5000

Standard

Hi Okudo,

ich habe die gleiche Grafikkarte und mir ist Heute morgen genau das selbe passiert. Es scheint fast so als ob die Grafikkartes mit dem 8800 GTS Chipsatz zur Zeit ferngesteuert abgeschossen werden, zumindest habe ich viele threads gesehen von Usern die zur Zeit ähnliche Probleme haben.

Meine lief fast 27 Monate (welch Ironie) Reibungsfrei und jetzt gibt die Ihren Geist auf.

Hast Du eventuell versucht bei der Karte die Kontakte zu reinigen? Ich habe von einem kollegen erfahren, dass das helfen könnte musst halt nur aufpassen nicht direkt auf die kontakte hinzulangen (Ich werds selbst heute abend versuchen).

Was deine Frage angeht, ich würde das Teil mit einer billigen Grafikkarte zumindest wieder als Ganzes lauffähig machen und dann ab 150 -200 € in Ebay reinsetzen.

Alt 23.10.2009, 16:07
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

wenn die Grafikkarte wieder funktioniert wäre der PC so um die 200-250€ wert. wenn die GPU allerdings nicht funtzt kannst du gleich locker 150€ runterrechnen, da die leute die bei ebay solche pc´s kaufen sowieso keine ahnung haben und daher keine lust da noch zu "reperieren"
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,