PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 138 > Asus P5N73-CM + Palit Nvidia GeForce GTX260 Sonic ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.09.2009, 23:37
Threadersteller
SchnoxXx

Standard

Asus P5N73-CM + Palit Nvidia GeForce GTX260 Sonic ???

Moin, also meine frage wäre - ob das Asus P5N73-CM
eine Palit Nvidia GeForce GTX260 Sonic unterstützt und optimal ergänzt -
weil mir Geforce 7100 + nForce 630i Grafikchipsatz nicht wirklich was sagt und ich keine Liste der kompatiblen Karten im Netz gefunden habe, gehe ich mittlerweile fast davon aus das es egal ist was für eine Grafikkarte einbaut wird ?! (vorausgesetzt ein PCI Express 16X slot ist vorhanden)

vielen Dank im voraus !

SchnoxXx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.09.2009, 15:06
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Richtig, es ist egal, sollte also wunderbar laufen. Eine Kompatibilitäts Liste für Grafikkarten gibt es nicht.
Wichtiger ist eher, ob der Prozessor die Grafikkarte auch auslasten kann. Ein Quadcore sollte es daher schon sein.

Grüße und willkommen im Forum

Alt 20.09.2009, 21:46
Threadersteller
SchnoxXx

Standard

Ok, vielen dank Eisman, also brauche ich unbedingt einen Quadcore - weil die Grafikkarte sonst nicht voll ausgelastet wird und nur einen prozentualen anteil der erreichbaren Leistung erbringt ?!

Weil ich nämlich nicht gerade mit €'s durch die Gegend schmeissen kann hab ich mir vor ca. 2 Monaten dieses System zusamengestellt:

Mainboard - Asus P5N73-CM
Prossesor - Intel Core2 Duo CPU E7400 @ 2.8 Ghz
Grafikkarte - Nvidia GeForce 9300 GS
Speicher - 2 Gb Ram
Netzteil - GEZ Netz 350 W (wird natürlich ausgewechselt auf mind. 500 W)

So, und da ich ein absoluter Shooter freund bin BF2, CS, CSS bin ich an der
grenze meiner Grafikleistung angelangt sobald Flashpiont II,Mafia II und BF 1943 auf den Markt kommen - meine Frage ist wie ich mein System so aufrüsten kann das ich die neuen Games wenigstens auf mittleren Einstellungen zocken kann, ohne mir schon wieder einen neuen Prozessor kaufen zu müssen ?!

Danke für den netten Empfang im Forum

MFG - SchnoxXx

Alt 21.09.2009, 12:01
der_eismann

Standard

Also ich weiß nicht inwiefern dein Board das mitmacht, aber du solltest versuchen deinen Prozessor zu übertakten (ca. 3,3 GHz sollten locker drin sein). Zusammen mit der GTX260 bringt das dann schon eine Menge Leistung.
Glaube aber fast, dass bei den neuen Games auch 4 GB RAM nötig sind. (Beim Netzteil reicht eines mit 450 W von Be Quiet oder Enermax.)

Alt 21.09.2009, 19:34
Threadersteller
SchnoxXx

Standard

Super, danke Eismann - das gehört jetz vielleicht nicht in die Forumspalte, aber da du das Thema angeschnitten hast, wäre meine nächste Frage, ob mich jemand an das Übertakten des Prozessors ranführen könnte mit Tutorials oder Programmen wäre mir sehr geholfen und da ich in sachen Prozessorkühlung schon mit einem "Thermaltake Golden ORB 2" vorgesorgt habe, denke ich sollte die mögliche Gefahr der Überhitzung des Prozessors eingedämmt sein.

( Allerdings sobald ich an den komponenten rumspiele, verfällt auch die Garantie !? )

Danke im voraus

Ps: Dies ist das erste Forum bei dem ich zügige und vielversprechende Antworten bekomme - Danke für eure ("deine" Kooperation)

Alt 21.09.2009, 20:12
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

]

So der Bringer sind die Orbs jetzt aber auch wieder nicht. Ich hatte auf meinem Single-Core Athlon 3200+ (2,4 statt 2 GHz) nen Blue Orb und der hatt es nach 2 Stunden Prime 95 auf 63 Gard gebracht.

Alt 22.09.2009, 15:52
Threadersteller
SchnoxXx

Standard

Ok, danke Feenix - dann werd ich mir noch 1-2 Pc lüfter ins Gehäuse einbauen, dann müsste das passen ^^ - und XP verträgt nicht mehr als 3 gb Ram oder bin ich falsch informiert ?

Danke für den Overclocking Guide Link, aber ich bin echt nicht genug Hardware bewandert um meinen Rechner bzw. das Bios derart zu bedienen, mein Rechner begeht eher Suizid ^^

Geändert von SchnoxXx (22.09.2009 um 16:25 Uhr).

Alt 22.09.2009, 17:24
der_eismann

Standard

Das stimmt nicht... die Grenze der 32-Bit Version liegt ca. bei 3,75 GB, ist abhängig, welche Hardware im PC verbaut ist. Mit der 64-Bit Version kannst du eine ganze Menge mehr RAM nutzen.
Ist also egal ob XP oder Vista.

Alt 22.09.2009, 23:37
Threadersteller
SchnoxXx

Standard

Alles klar, dann könnte ich theoretisch 4 GB RAM auf mein Board hauen und nutze dann ca. 250 MB RAM nicht, - passt schon wollte mir auch nicht unbedingt die 64 Bit Version nachkaufen.

Irgendwann werd ich mir dann mal Windows 7 zulegen und Vista bewusst überspringen

Danke euch - damit wären meine momentanen PC Probleme erstmal geklärt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,