PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 138 > Problem mit Geforce 9600M GT!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.09.2009, 17:25
Threadersteller
Raptorking

Standard

Problem mit Geforce 9600M GT!?

Moin (nach fast 2 jahren auch ma wieder da...),

vorab: Habe schon die Suche benutzt, aber irgendwie nix gefunden zu meinem Thema.

System: Acer Aspire 7730G (Laptop, gekauft Ende Februar)
Core² 2x 2,0 Ghz
640 GB
Ram: 4GB
Grafikkarte: Nvidia 9600M GT

Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Das ganze fing vor etwa 1 bis 2 Monaten an. Bis dahin liefen alle Spiele total flüssig, auch der Normalbetrieb im Windows. Nur dann, von einem auf den anderen Tag stotterte er und lief nicht mehr flüssig. Ich dachte das hat was mit der Temperatur zu tun und hab den Laptop mal höher gestellt, sodass unter ihm Luft kommt (habe sogar mein Ventiltor aufgestellt). Hat alles nix gebracht.
Ich hatte ihn bis zu dem Zeitpunkt (also Anfang Juli) auch nicht weiter aktualisiert mit den Treibern, weil ja alles so wunderbar lief...
Spiele wie Pro Evolution Soccer 2009 haben trotz mittlerer Details und mittlerer Auflösung unglaublich geruckelt, wo vorher mit besten Details und bester Auflösung alles flüssig lief.
Vor 3 Wochen habe ich dann doch mal neuesten Nvidia Treiber (Version: 186.81) und DirectX raufgepackt und es lief noch schlechter !
Am letzten Samstag habe ich ihn dann mal deinstalliert und Vista automatisch Standard Treiber installieren lassen. Zur Verwunderung lief es im Windows und in den Spielen einen ganz kleinen Tick besser (,aber immer noch schlecht).
Vor paar Tagen habe ich mal dann die Version: 179.48 (vom Februar) raufgepackt und es lief wieder ein Stück besser...
Aber trotzdem ist der Rechner (Grafikkarte) noch TOTAL unter seinen Leistungen.
Eben die neue PES 2010 demo angespielt. Auflösung und Details auf mittel -> unspielbar (ruckeln). (Mein Lieblingsspiel)

Vor einem Monat habe ich mein Rechner auch mal wiederhergestellt mit der Recovery CD. Da hatte sich auch nix geändert.

Update: Speedfan zeigt Cpu und Grafikkarte Temp im Bereich von 75- 85 Grad an mit flamme.
---

Ich bin so ein bisschen mit meinem Latein am Ende
Hab schon soviel gegoogelt usw.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand die selbe Situation auch schon mal gehabt ?

Gruß
raptor

Geändert von Raptorking (17.09.2009 um 21:45 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.09.2009, 20:20
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ich nehme mal an, dass dein Notebook mit aktiver Kühlung arbeitet. Dies bedeutet also, dass du da einen kleinen Staubsauger hast, dessen Staubbeutel nie gelehrt wird. Wenn du technisch fit bist, dann könntest du ihn aufschrauben und mal vom Staub befreien. Und zwar das ganze Programm. Lüfter, Kühlkörper und alle Öffnungen. Dies wäre jetzt mal mein erster Gedanke.

Alt 19.09.2009, 20:28
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Aber das sollte nach ein paar Monaten nicht gemacht werden (müssen), schon alleine, weil dann die Garantie verloren geht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,