PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 139 > Welcher Grafikkartenlüfter???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.09.2009, 16:24
Threadersteller
elke*

Standard

Welcher Grafikkartenlüfter???

Hallo leute,
ich hab vor kurzem meine grafikkarte übertaktet läuft auch momentan ganz gut.Aber ich hab nur einen kühlkörper dran und wollte mir zur besseren kühlung jetzt noch einen lüfter kaufen.
Der lüfter muss 40x40x10 sein weil ich nicht viel platz hab...
Allerdings hab ich keine rechte Ahnung welcher Lüfter ausreichend ist

Hier ein Link für einen relativ leistungsstarken aber auch lauten Lüfter:
]

Meine Frage ist ob auch eine solcher Lüfter ausreichend sein würde:
]

Ich hab jedenfalls nicht vor mir meine Grafikkarte zu grillen und hoff ich könnt mir weiterhelfen....

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus

elke*
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.09.2009, 16:29
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Von einem 40mm Lüfter kannst du nichts erwarten... entweder laut wie sau oder bringt kaum Luft. Weiß auch ehrlich gesagt nicht was du von einer übertakteten 9200 erwartest, bringt sicherlich einen Performance Schub von 1%^^

Also ich würde dir folgendes empfehlen...
Entweder einfach wieder runtertakten da sinnlos
Oder weiter vorne im Case einen 80mm Lüfter platzieren (könnte dir auch einen 100mm Lüfter verkaufen, natürlich günstig), so dass er die Karte mit Luft beliefert.

Alt 10.09.2009, 16:37
AramisCortess

Standard

der eismann hat schon recht,

ich persöhnlich habe einige ideen um "extra" Grafikkarte lüftung zu realisieren, allerdings sprengt der preis ganz einfach den rahmen. es steht einfach in keiner relation fuer ne 25 euro Grafikkarte nen kühl aufwand von 30 euro zu betreiben ( und selsbt wenn es 15 währen) da verscheuerste deine Grafikkarte lieber packst die paar euro drauf und bekommst ein modeel mit der selben leistung

Alt 10.09.2009, 17:28
Threadersteller
elke*

Standard

hmm ich ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie ich den lüfter montieren soll wenn der noch größer ist als 40mm...normal schraubt man das ja einfach auf den kühlkörper drauf oder und verbindet den 3pin mitm Mainboard,kann man da auch einfach einen größeren drüber setzen?
zu der leistung die des gebracht hat...ich hab scho seit längerem probleme mit der Grafikkarte aber ne neue will ich mir nicht kaufen,da ich nicht vor hab i-welche hochleistungsspiele zu betreiben.Ich hab sie 25% erfolgreich übertaktet ohne dass das system instabil wird und hab sogar noch nen benchmark drüberlaufen lassen also gebracht hats auf jedenfall was vorallem weil ich ja nicht nur meine Grafikkarte sondern auch meinen prozzi übertaktet hab...damit bin ich allerdings noch nicht so weitgekommen wie ich mir das erhofft hatte....von 1,9Ghz auf 2,2GHz

ich weiß nicht mehr als 10 euro für den Grafikkarte lüfter will ich sowieso nicht ausgeben...ich würd halt gern wissen welchen ihr mir jetzt empfehlt ...

elke*

Alt 10.09.2009, 17:47
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hab das in etwa so gemeint...

Also dass du den Lüfter vor der Karte irgendwie montierst, wahlweise mit Kabelbindern o.ä. Das bringt auf jeden Fall mehr Kühlleistung.

Aber auch die Übertaktung des Prozzis bringt nicht wirklich was :P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,