PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 140 > Erste mobile DX11 Hardware kommt von AMD Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.09.2009, 17:18
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Erste mobile DX11 Hardware kommt von AMD Diskussion

Wie die Kollegen von Expreview erfahren haben, will AMD schon Anfang nächsten Jahres auch die mobile Welt mit DirectX 11 versorgen.
Zum Einsatz sollen drei verschiedene GPUs kommen, wahrscheinlich wird es auch wieder gedrosselte Modelle geben, um die Leistung an den Stromverbrauch anzupassen. Die Roadmap spricht von 3 Chips, welche für Mainstream bis High-End Laptops gedacht sind.

•* Codename „Broadway“ für High End Gaming und Workstation mit einer TDP zwischen 30 und 60 Watt
•* Codename „Madison“* für den Gaming und Performance Sektor, mit einer TDP zwischen 15 und 30 Watt
•* Codename „Park“...

Weiterlesen: Erste mobile DX11 Hardware kommt von AMD

Geändert von pixelflat (10.09.2009 um 00:40 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.09.2009, 21:44
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Da bin ich mal auf die Preise gespannt...
Momentan findet man von ATi/AMD auf dem Notebook-Markt kaum gute GPU´s, zumindest zu keinem bezahlbarem Preis...

Alt 09.09.2009, 07:45
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Das stimmt...nicht umsonst werden ATI's in Notebooks bisher meist nur im unteren Bereich verbaut, sprich 4570 etc. vielleicht ändert sich das ja mit den neuen Karten

Alt 09.09.2009, 09:41
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Wie kaum gpus? Geht mal in nen rotec oder saturn da klebt auf jeden 2 notebook ein ati sticker.
Und hättet ihr euch dann auch noch informiert dann wusstet ihr auch das ati in den letzten quartalen den markt beherscht hat.

Alt 09.09.2009, 11:01
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Ich sage ja auch nicht das es keine ATI in Notebooks gibt, sondern das die meist nur in unteren bzw. Multimediabereich verbaut werden. Ich habe keine 4850 in nem Notebook bei Saturn gesehen

Alt 09.09.2009, 15:35
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
Wie kaum gpus? Geht mal in nen rotec oder saturn da klebt auf jeden 2 notebook ein ati sticker.
Und hättet ihr euch dann auch noch informiert dann wusstet ihr auch das ati in den letzten quartalen den markt beherscht hat.
Soweit ich mich erinnern kann sank der Marktanteil von ATI im letzten Quartal...

Mal abwarten wie sich die schlagen werden.

Alt 09.09.2009, 16:18
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von korni Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann sank der Marktanteil von ATI im letzten Quartal...

Mal abwarten wie sich die schlagen werden.
Das habe ich auch im Hinterkopf, und ich meinte ebenfalls nicht, dass ATi garkeine Notebook vertretung hat, sondern nur eine in der unteren Etage.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von KoH Beitrag anzeigen
Da bin ich mal auf die Preise gespannt...
Momentan findet man von ATi/AMD auf dem Notebook-Markt kaum gute GPU´s, zumindest zu keinem bezahlbarem Preis...
Hier hab´s nochmal hervorgehoben.

Geändert von KoH (09.09.2009 um 16:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,