PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 141 > VGA grafikkarte startet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.09.2009, 11:18
Threadersteller
Matze87

Standard

VGA grafikkarte startet nicht

Hallöchen,

hab da ein problemchen mit der grafikkarte für ein Toschiba laptop.

folgender sachverhalt:

hatte meinen kumpel mal nen abend an mein laptop zocken lassen, meinte er hätte das oberendgame und mein lappy hatte es auch geschafft. er also ne weile am zocken und nix war weiter. er lappy ausgemacht und ich einen tag später ich wieder angemacht.
jetzt kommts der dicke hund:
vorher ein gestochen scharfes bild aufm desktop und alles einwandfrei, jetzt aber sind die bilder meiner verknüpfungen leicht verschwommen und die schrift darunter ist unscharf.

nachdem ich geguckt habe unter gerätemanager zeigt er mir unter grafikkarte, dass der chip (nehm mal an, dass es keine richtige karte ist^^) nicht gestartet werden konnte

hab schon hundertmillionen (ja ich übertreibe ein wenig ) treiber deinstaliert und instaliert, neugestartet, einen lass-den-rechner-einwandfrei-laufen-tanz aufgeführt, aber nix fruchtet

leider bin ich nicht so der computercrack und irgendwer hat mir was vom bios erzählt, aber da traue ich mich nicht ran, am ende geht das teil gar net mehr an

hoffe ihr könnt helfen.
Danke schon mal im vorraus fürs lesen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.09.2009, 12:28
deleted_exuser198

Standard

Kann am Bildschirm (TFT) oder an der Ansteuerelektronik liegen. Schliesse mal einen externen Monitor an wenn dieser funkioniert liegt es nicht an der Ansteuerelektronik.
by..

Alt 02.09.2009, 14:44
Threadersteller
Matze87

Standard

also am bildschirm scheint es nicht zu liegen, hab jetzt nen externen angeschlossen, da sieht es genauso schwammig aus wie aufm tft...

aber was is mit dem gerätemanager? also da steht ja, dass er die grafikkarte net starten kann ....

wie sag ick ihm "ey starte man!!!"

Alt 02.09.2009, 15:27
deleted_exuser198

Standard

Ist der Eintrag mit einem "gelben Ausrufezeichen" versehen oder mit einem "roten Kreuz". Versuch mal zu aktivieren, doppelklick.
By..

Alt 02.09.2009, 16:07
Threadersteller
Matze87

Standard

gelbes ausrufezeichen und bei doppelklick öffnet er das eigenschafts menü, aktivieren geht auch net, weil der lieber deaktivieren will, also is die einzige option mit einem -aktivieren drin
danke

Alt 02.09.2009, 16:45
deleted_exuser198

Standard

Versuch mal einen neuen Treiber für die Grafikkarte. Musste bei Toschiba suchen.
By..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,