PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 143 > Passt die Grafikkarte auf jedes Mainboard??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.08.2009, 13:31
Threadersteller
freak09

Standard

Passt die Grafikkarte auf jedes Mainboard??

Hallo,

Ich habe mich neulich bei Hardwareversand.de nach einer Grafikkarte umgekuckt. Ich habe eine ATI HD 4870 1024MB gefunden jedoch hab ich nicht das passende Mainboard gefunden. Kann mir jemand ein passendes Mainboard AM2 bis 60€ nennen oder passt die Grafikkarte auf jedes AM2 Mainboard??

Danke

mfg freak09
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.08.2009, 13:35
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Die Grafikkarte passt auf jedes Mainboard mit PCIe x16 Steckplatz, optimal wäre es halt wenn diese bereits PCIe 2.0 wäre, den dann kann sie auch ihre gesamte Leistung abrufen, mit PCIe 1.1 würde sie etwas limitiert werden.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.08.2009, 13:43
Benutzerbild von Robmain
Robmain

Standard

Es gibt nur den Alten Slot (AGP), der aber seit Jahren nicht mer verbaut wird. In jedem neuen bzw. neuerem Board wird ein PCI-E Slot verbaut sein. Standard ist 2.0 aber selbst wenn ein alter 1.1 Standard verbaut ist, kannst Du jede Karte benutzen weil alles untereinander kompatibel ist. Bei leistungstarken Karten kann dadurch evtl Leistung verloren gehen, wenn du eine 2.0 Karte in ein 1.1 Board steckst.

Ausserdem musst Du beachten, dass fast alle neueren leistungsfähigen Karten einen oder zwei PCI-E externe Stromversorgungen brauchen, welche das NT direkt oder per Adapter bereitstellen muss.

Alt 17.08.2009, 16:32
Benutzerbild von swezda
swezda

Standard

wenn du billige Bauteile brauchst schau bei ] oder ] nach gibt auch viele anderre wie muss mal googeln, ich rate dir preise zu vergleichen kommst auf jeden Fall billiger weg das sind so die billigste läden die ich kenne!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,