PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 145 > Problem mit Grafikkarte Kühler bei Installation des Betriebsystems

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.08.2009, 10:33
Benutzerbild von xYin
Threadersteller
xYin

Standard

Problem mit Grafikkarte Kühler bei Installation des Betriebsystems

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:
Bei meinem zweit-Rechner scheint der Grafikkarten Kühler auszusetzen sobald ich ein Betriebssystem aufsetzen will. Bisher lief alles prima unter Vista x64, der Kühler sprang bei zu starker Erhitzung immer sofort an und kühlte die Karte ausreichend.

Vorige Woche wollte ich dann Windows 7 aufspielen und irgendwann nach ein paar Minuten im Partitions-Manager macht es auf einmal *KLACK* und der PC geht komplett aus. Ergebnis nach dem Teiletausch: Grafikkarte hat überhitzt und sich während des Installationsvorgangs verabschieded, was mich zu der Annahme führt das ich entweder eine "Montagskarte" bekommen habe, die eh schon eine Macke hatte oder das die Lüftersteuerung des Motherboards während der Installation einfach ausgesetzt hat.

Heute kommt aller Vorraussicht nach die neue Karte und ich hab jetzt ein wenig Angst dass das selbe noch einmal passiert.
Kennt jemand vielleicht einen Trick um den Lüfter dauerhaft zu betreiben, oder sonstiges?
Für Hilfe wär ich euch sehr dankbar

Das System:

Asus P5QL Pro
Zotac GF9800GT AMP!
Intel E7200 Cpu

Mfg

Geändert von xYin (05.08.2009 um 10:36 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.08.2009, 13:06
Benutzerbild von EinKlangProGramm.de
EinKlangProGramm.de

Standard

hey... hat die Karte nicht eine eigene Lüftersteuerung?

Alt 06.08.2009, 13:10
PC-Freak-Nasty

Standard

Was ist es denn genau für eine Karte?

Den Lüfter dauerhaft hochstellen geht eigentlich nur per Treiber/Software oder per BIOS Flash.

Es sei denn Du hast Ahnung von Löten und schließt den Lüfter direkt ans PC Netzteil oder das Mainboard an.

Alt 06.08.2009, 20:31
Benutzerbild von xYin
Threadersteller
xYin

Standard

Hat sich erledigt, trotzdem Danke fürs durchlesen. War wohl ne Montagskarte.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,