Die Karte ist nicht mal im Ansatz fürs Spielen geeignet, schon gar nicht bei der nativen Auflösung eines 24"-Monitors. Aber auch bei kleineren Auflösungen hättest Du mit dieser Karte keine Freude.
Wenn Du willst, poste die Komponenten Deines PCs (CPU, Board, RAM) und dann kann man eine Empfehlung für eine eventuelle Aufrüstung aussprechen. In jedem Fall kannst Du Dich auch hier orientieren: ]
26.07.2009, 10:47
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von Witschie
Die Karte ist nicht mal im Ansatz fürs Spielen geeignet, schon gar nicht bei der nativen Auflösung eines 24"-Monitors. Aber auch bei kleineren Auflösungen hättest Du mit dieser Karte keine Freude.
Wenn Du willst, poste die Komponenten Deines PCs (CPU, Board, RAM) und dann kann man eine Empfehlung für eine eventuelle Aufrüstung aussprechen. In jedem Fall kannst Du Dich auch hier orientieren: ]
Die CPU ist unübertaktet recht schwach.
Wenn Du nicht takten willst, dann guck Dir im ] die 80€-Klasse an. Viel drüber würde ich nicht gehen, weil die CPU sonst die Grafikkarte bremsen wird. Aber eine 9800 GT z. B. würde schon einen ordentlichen Schub bedeuten.
26.07.2009, 15:05
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von Witschie
Die CPU ist unübertaktet recht schwach.
Wenn Du nicht takten willst, dann guck Dir im ] die 80€-Klasse an. Viel drüber würde ich nicht gehen, weil die CPU sonst die Grafikkarte bremsen wird. Aber eine 9800 GT z. B. würde schon einen ordentlichen Schub bedeuten.
Aber GDDR3 geht ja nicht mit DDR2 oder?
26.07.2009, 16:28
Siegertyp
Natürlich geht das, DDRII (Arbeitsspeicher) hat mit dem GDDRIII der Grafikkarte nichts zu tun Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Sonst könnte ja auch niemand eine HD4870 (GDDR5) verwenden
Findet ihr dass das einen grossen Unterschied machen wird zu meiner jetzigen Grafikkarte?
Meine jetzige: ATI Radeon HD 2400 (256 MB)
Geändert von aLessandrOs (26.07.2009 um 16:48 Uhr).
26.07.2009, 16:49
Siegertyp
Ja, sie wird schon einen starken Schub bringen, vielleicht kansnt du deinen Prozessor noch ein bisschen übertakten. Der GB hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, jedoch wird er dir bei deinem 24"er etwas bringen
26.07.2009, 17:05
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von Siegertyp
Ja, sie wird schon einen starken Schub bringen, vielleicht kansnt du deinen Prozessor noch ein bisschen übertakten. Der GB hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, jedoch wird er dir bei deinem 24"er etwas bringen
Kannst du mir mal erklären was das "übertakten" bringt?
26.07.2009, 19:18
Siegertyp
Durch ein Übertakten deiner CPU erhöht sich die Geschwindigkeit des Rechners/des Prozessors. Das geht im BIOS über den FSB, dafür gibt es im Forum aber ein HowTo. Durch das OC (Übertakten) erreicht dein Prozessor einen höheren Takt, z. B. könntest du ihn möglicher Weise von 2 GHz auf 2,66 GHz oder Ähnliches takten.
26.07.2009, 20:26
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von Siegertyp
Durch ein Übertakten deiner CPU erhöht sich die Geschwindigkeit des Rechners/des Prozessors. Das geht im BIOS über den FSB, dafür gibt es im Forum aber ein HowTo. Durch das OC (Übertakten) erreicht dein Prozessor einen höheren Takt, z. B. könntest du ihn möglicher Weise von 2 GHz auf 2,66 GHz oder Ähnliches takten.
Und dass kann man einfach so machen oder muss man dafür was einbauen?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Oh ich habe gerade gesehen dass meine jetzige Grafikkarte GDDR2 is und die neue GDDR3 .. macht das was aus?
Geändert von aLessandrOs (26.07.2009 um 20:26 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
26.07.2009, 21:59
Siegertyp
Nein, das macht gar nichts Dafür musst du nichts kaufen, solange dein Board die Eigenschaften für das OC bereit stellt, darüber kannst du dich ganz einfach in einem HowTo Intel informieren
26.07.2009, 22:30
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von Siegertyp
Nein, das macht gar nichts Dafür musst du nichts kaufen, solange dein Board die Eigenschaften für das OC bereit stellt, darüber kannst du dich ganz einfach in einem HowTo Intel informieren
Danke für die Antwort.
Da fällt mir ein Stein vom Herzen^^
Hab schon gedacht ich hab eine falsche Grafikkarte gekauft :p
27.07.2009, 00:14
GtaZocker
Ne, dass ist sogar gut das du eine mit GDDR3 gekauft hast. Denn GDDR3 ist schneller als GDDR2.
27.07.2009, 00:30
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von GtaZocker
Ne, dass ist sogar gut das du eine mit GDDR3 gekauft hast. Denn GDDR3 ist schneller als GDDR2.
Find ich noch besser weil viele Games bei mir laggen^^
27.07.2009, 00:55
GtaZocker
Kein wunder, die HD2400 ist auch eine richtig schlechte karte, wenn man spielen will. Wenn du deinen E4400 auf 3GHZ bringst werden auch alle spiele akzeptabel laufen.
27.07.2009, 01:00
KoH
Eine richtig schlechte Karte ist keine, es kommt immer auf die Anwendung drauf an
Was muss sonst unser Horst von seiner Krücke *hust* von seinem Grafikboliden sagen :P
27.07.2009, 01:18
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von KoH
Eine richtig schlechte Karte ist keine, es kommt immer auf die Anwendung drauf an
Was muss sonst unser Horst von seiner Krücke *hust* von seinem Grafikboliden sagen :P
Ne is echt eine schlechte Karte^^ Ich hatte eig. mal ne nVidia 7600 oder so drinn aber die ist mir dann kaputt gegangen und dann hab ich den PC halt in den Service gebracht und die haben mit die ATI rein gemacht^^
27.07.2009, 02:21
GtaZocker
Zum spielen ist die HD2400 wirklich ungeeignet. Ältere spiele laufen damit schon, aber neuere kann man damit vergessen.
27.07.2009, 02:52
Threadersteller
aLessandrOs
Zitat:
Zitat von GtaZocker
Zum spielen ist die HD2400 wirklich ungeeignet. Ältere spiele laufen damit schon, aber neuere kann man damit vergessen.
Ja das merk ich z.B bei CSS laggen die Maps mit viel Sonnenschein das nervt .. oder bei sonstigen immer kack Grafik und Lag ohne Ende ..