Zitat:
Die scheinst es ja echt drauf zu haben xD.
Sorry, nix gegen dich persöhnlich, aber ATi Karten sind einfach genauso gut wie Nvidia Karten.
|
Sorry, aber wenn das seine Erfahrung ist, dann ist das eben so und er steht damit ja nicht allein da!
@Hotshot,
die eigentlichen Taktraten einer GTS 250 liegen bei wenigstens 738/1100.
Im Gegensatz zur Green Edition mit 700/2000 MHz und sicherlich auch gesenktem Shadertakt ein wie ich finde beachtlicher Unterschied.
Unter Volldampf dürfte die Stromersparnis meines Wissens bei grob 15W liegen, Idle lässt sich da ohnehin nicht mehr viel machen, meine Nicht-Green-Edition fällt da auf 300/100MHz.
Ob eine Green-Edition besser zu übertakten ist wage ich etwas zu bezweifeln, die Hersteller halten mit Infos sehr zurück.
Wurden per Bios z. B. Taktraten und Ramcore festgenagelt um in jedem Fall beim Green zu bleiben, so geht evtl. gar nichts mit übertakten.
Mein Rat wäre eine ganz normale GTS 250 in der 1GB Version zu wählen, erkennbar an der im Gegensatz zur 9800GTX+ etwas kürzeren Platine, gefertigt in 55nm und mit wenigstens 738/1100MHz, fast durchweg auch nur mit einem 6-Pin-Anschluss.
Frage direkt nach der Lautstärker des Lüfters, da gibt es eine Menge auf der 250er die echt laut werden können...