PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 148 > Steam sagt Treiber zu alt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.07.2009, 14:35
Benutzerbild von *$matze$*
Threadersteller
*$matze$*

Ausrufezeichen

Steam sagt Treiber zu alt?

hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem und zwar habe ich eine alte ati radeon 7000 series grafikkarte, da meine kaputt ist. ( war ein gescjenk von einem kumpel ) ich habe auf der ati page den catalist treiber runtergeladen, nur ist das nicht der neuste treiber, habe nämlich ein neues spiel bei steam aktiviert und das sagt mir das der treiber zu alt ist, ich finde aber leider keinen anderen auf der seite von ati. dem entsprechend reagiert auch meine grafikkarte, schlechte leistung und immer diese meldund das treiber veraltet ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen???
vielen dank schonmal für die antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.07.2009, 15:14
Zwinke

Standard

Was genau ist das denn für eine ATI? Also genaue Bezeichnung?

Warum ignorierst Du die Meldung nicht einfach und spielst ganz normal? Ob dir da ein Treiber weiterhelfen kann, also etwas an der Leistung herauszuholen, weiß ich nicht recht. Zumal ich selbst ja einen alten Treiber noch nutze, weil ich mit den neuen nur Probleme hab.

Zwinke

Alt 12.07.2009, 15:35
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Also ein neuer Treiber bringt nichts bei dieser alten Grafikkarte. Sie ist einfach zu schwach für diese Spiele. Du könntest jedoch mal die Omega Treiber probieren (einfach googlen), vielleicht bringts was.

Alt 12.07.2009, 16:11
Threadersteller
*$matze$*

Standard

danke erstmal für die antworten, aslo ich wollte auch meine fernseher an den pc über den tv out ausgang anschließen, da bekomme ich immer die selbe meldung, das gleiche passiert auch bei den omega treibern. die Grafikkarte ist eine ati radeon 7000 series. danke nochmal echt nett, das man so schnell lösungsvorschläge bekommt.

Alt 12.07.2009, 19:16
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Hi ],

ATi wird keine neuen Treiber für ihre alten Modelle ala "7000series" mehr Supporten. Das beste wäre du kaufst dir ab 20€ aufwärts ein etwas aktuelleres Modell und bist deine jetzigen und zukünftigen Probleme los.

Alt 13.07.2009, 10:18
Threadersteller
*$matze$*

Standard

ja hab auch schon überleg ob ich wi9eder eine neue hole, was könntet ihr mir denn empfehlen, spiele nur ab und zu und wenn dann ältere kult spiele, die nicht die besste Grafikkarte brauchen freue mich über antworten.
danke für hilfe und ratschläge

Alt 13.07.2009, 10:27
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Was hast du z.Z fürn System (Mainboard, CPU, Netzteil usw..) ?

Alt 13.07.2009, 11:17
der_eismann

Standard

Also eine 9800 Pro sollte für ältere Kultspiele schon reichen, evtl. noch eine X1650. Bekommst du allerdings nur noch gebraucht auf ebay oder im Forum.

Alt 13.07.2009, 11:25
Threadersteller
*$matze$*

Standard

danke mal ne frage wie die könnte man im forum bekommen, hab schon von ein paar leuten den verkauf thread gesehen aber kann man da auch etwas genauer suche?? danke für antwort und hilfe
top forum

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Pentium IV 3.0 GHz; Mainboard Asrock P4I65GV Sockel 478 2x Sata; 2 GB Arbeitsspeicher G-Skill DDR400 PC-3200; Grafikkarte Gainward Nvidia 6600GT; Festplatten: WD 120GB + Seagate 80GB = 200GB zur zeit benutze ich das system, da ich daheim ausgezogen bin und mein besserer pc noch daheim ist. also die Grafikkarte ist leider kaputt, zur zeit hab ich halt eine alte ati radeo 7000 :-( danke nochmal

Geändert von *$matze$* (13.07.2009 um 11:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.07.2009, 11:26
der_eismann

Standard

Naja links z.B. die Forensuche oder einfach unten bei den Marktplatzangeboten durchschauen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,