PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 149 > PCI-Grafikkarte neben onboard-Grafikkarte - geht leider nicht!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.07.2009, 16:49
Threadersteller
masibubu

Standard

PCI-Grafikkarte neben onboard-Grafikkarte - geht leider nicht!?

hallo! ich habe kürzlich meinen rechner umgebaut. das neue board hat onboard-grafik mit vga und DVI-D ausgängen. leider habe ich 2 analoge monitore, die ich bisher mit meiner alten karte über vga und DVI-I (und adapter) betrieben habe - ohne probleme. da sich ja mit dem DVI-D signal kein analoger monitor betreiben lässt, habe ich nun eine alte pci-karte gekauft, die ich nun nutzen wollte um "meinen desktop zu erweitern" - also wie üblich wenn man zwei monitore nutzen will. leider scheitern meine versuche bislang. ist meine idee überhaupt sinnvoll bzw. umsetzbar? worauf muss ich ggfls. achten? vielen dank für eure hilfe und grüße!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.07.2009, 19:19
NMB

Standard

Wieso es gibt doch dvi-d zu vga adapter, die kosten doch nur ein paar €.

]

Alt 08.07.2009, 10:40
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Da muss es sich um einen Fehler handeln, denn DVI-D -> VGA Adapter gibt es so nicht, nur teure Converter. Das Problem ist, dass DVI-D keine analogen Signale überträgt.
Ob das so umsetzbar ist, mit zwei verschiedenen Grafikchips gleichzeitig ist weiß ich nicht, allerdings muss die PCI Grafikkarte ja schon ziemlich alt sein, eigentlich bieten alle DVI-I und VGA, womit dein Problem doch eigentlich gelöst wäre. Also onBoard abschalten und PCI nutzen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: