PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 149 > Unklare Probleme mit neuer Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.07.2009, 15:20
Benutzerbild von 42frankschn91
Threadersteller
42frankschn91

Ausrufezeichen

Unklare Probleme mit neuer Grafikkarte

Hallo,

ich weiß nicht obs hier ins Thema passt, wüsste aber nicht wo ich es sonnst posten soll.

Habe mir neulich eine neue Grafikkarte gekauft. Eine Radeon HD 4870 Vaptor-X mit 2GB DDR5 VRAM von Sapphire. Habe selber nichts an der Grafikkarte getaktet.

Seit dem ich die Grafikkarte eingebaut habe, habe ich bei Race Driver Grid Grafikfehler. Fehler die an zu starkes OC erinnern. Mal sind nur die Autos betroffen und die Texturen verzogen. Und die andere Variante sind Balken oder gar Flächen die sich über die gesamte Fahrbahn erstrecken und man nichts mehr sehen kann. (kann leider keine Bilder machen). Die Fehler sind alle "spontan" und treten auf wenn es ihnen gerade passt und verschwinden auch genauso. Ruckeln tut allerdings nichts.

Bei Crysis ist es wieder was ganz anderes. Ich starte das Spiel zum ersten mal und will die Grafik einstellen. Nach einigen Sekunden bekomme ich nur noch knacken und rauschen zu Ohren, das Spiel reagiert nicht mehr und stürzt ab. Meistens kommt auch noch ein Bluescreen.

Habe die Treiber aufgefrischt. Habe jetzt Catalyst Control Center 9.6 drauf.
Aber immer noch das selbe.

Bei Call of Duty 5 und Stalker - SoC ist garnichts. Kann ich Ruckelfrei bei Höchster Grafik spielen.

Zum System.
CPU Intel Core 2 Duo E7300 2,66 @ 2,80 (5% OC)
Grafikkarte (siehe oben)
Mainboard ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0
2GB RAM
Vista Ultimate 64bit

3D Mark 05
3DMark Score 17803
CPU Score 11911

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Temperaturen sind auch alle noch im grünen Bereich.
Bitte um Antworten.

Grüße Frank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.07.2009, 17:53
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Welches Netzteil hast du?

Alt 06.07.2009, 19:00
Benutzerbild von 42frankschn91
Threadersteller
42frankschn91

Standard

Netzteil hab ich das "eXtreme Power Duo 600Watt (RP-600-PCAP)" von "Cooler Master".
Des hat auch 2x 6pin PCE-e Stecker.

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,