PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 149 > zur Abwechslung^^:Grafikkarte Empfehlung (gute P/L)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.07.2009, 15:54
Threadersteller
siGGisiGGsn

Standard

zur Abwechslung^^:Grafikkarte Empfehlung (gute P/L)

Hi,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC ein wenig aufzurüsten. In meinen Augen ist die Grafikkarte der bisherige Schwachpunkt.
(Radeon X1950 Pro, 256 MB)

Meine sonstige Hardware
Prozessor : E6750
Arbeitsspeicher : 2*1GB G.Skill
Motherboard : Gigabyte GA-P35-DS3 rev. 1.0
Monitor : 22 Zoll, Samsung Syncmaster 226 CW

Nun zu meinen Anforderungen:
-Preis: <150 €
-Preis/Lesitung: gut
-Am liebsten hätte ich eine ATI Grafikkarte, die mit dem Accelero S1/S2 kompatibel ist, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
-Ich spiele hin und wieder ganz gerne, jedoch nicht übermäßig viel.
-Ich brauche eine angemessene Grafik, jedoch ist es mir nicht wirklich wichtig Spiele wie Crysis auf max. Details zu spielen. Gesundes Mittelfeld ist vollkommen ausreichend.
-geringer Stromverbrauch
-geringe Lautstärke (habe nen kleinen Silenttick), jedoch dürfte diese Anforderung entfallen wenn ich die Grafikkarte mit einem Accelero ausstatten würde?

Spiele, die ich aktiv spiele/spielen werde:
Team Fortress II, Warcraft III, Starcraft II, Diablo III (auch wenn es bis zur letzendlichen Erscheinung noch lange dauern wird )
Speziell beim letzten Spiel wäre es mir sehr wichtig, dass die empfohlene Grafikkarte für eine flüssige Auflösung ausreicht. Habe allerdings bereits des öfteren gelesen, dass Diablo III auch auf älteren Rechnern laufen wird.

Mit diesem Thread wollte ich mich nur mal ein wenig informieren, um zu erfahren, was für meine Bedürfnisse optimal wäre.
Wenn ihr der Meinung seid, dass sich ein Aufrüsten nicht lohnt (was ich bezweifle) oder aber, dass ich mich zunächst auf das Aufrüsten anderer Hardware-Komponenten konzentrieren sollte (beispielsweise. RAM) wäre ich für Ratschläge diesbezüglich ebenfalls dankbar.

Geändert von siGGisiGGsn (05.07.2009 um 22:51 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2009, 20:11
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Also Aufrüsten lohnt sich schon... immerhin ist deine aktuelle Grafikkarte 3 Generationen alt
Ich denke perfekt für dich wäre eine ]
Die ist sogar noch etwas günstiger.
Evtl. solltest du irgendwann auch beim RAM etwas nachstecken

Alt 05.07.2009, 22:51
Threadersteller
siGGisiGGsn

Standard

@der_eismann
Danke für die Antwort.
Das war in etwa auch meine Einschätzung oder aber die HD4850.
Was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen:
Wichtig wären mir außerdem:
-geringer Stromverbrauch
-geringe Lautstärke (habe nen kleinen Silenttick), jedoch dürfte diese Anforderung entfallen wenn ich die Grafikkarte mit einem Accelero ausstatten würde?

Ich editier den ersten Post dann nocheinmal und gleiche meine Anforderungen an.
Wäre nett wenn du oder jemand anderers sich nocheinmal zu Wort melden würde .

Alt 05.07.2009, 23:56
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Der Accelero sollte ohne Probleme passen, evtl. noch Kühler auf die Spawas, bin mir da nicht sicher. Aber ansonsten wäre damit auch das Silent Problem geklärt.
Für eine Karte mit geringem Stromverbrauch müsstest du wohl zur HD4770 greifen, aber die liegt ja weit unter deinem Budget. Du könntest selbst etwas Hand anlegen und das BIOS modifizieren um damit die Spannung und die Idle Taktraten zu senken, habe ich persönlich auch gemacht und funktioniert wunderbar.

Alt 06.07.2009, 06:48
Benutzerbild von TuR0K
TuR0K

Standard

Ich schätze etwas preiswerteres als die HD4850er + Accelero wirst du nicht finden können. Wenn du sie noch taktest, kannst du noch ordentlich viel aus dem Teil rausholen.

Hier auch eine mit bereits gutem, leisen Kühler in einer OC Edition von PowerColor:
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: