PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 150 > Möglicher Schaden nach "Übertaktung"?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.06.2009, 17:04
Threadersteller
GeKo

Standard

Möglicher Schaden nach "Übertaktung"?

Hallo Community,

ich hab mal ne dringende Frage, und zwar:
Als ich mein neuen Rechner bekommen hab hatte ich einige Schwierigkeiten in zum laufen zu bringen, mein rechner war total leistungsschwach obwohl ich einen recht guten Computer hab. Es lag an einem Bios Update. Mein Rechner ist jetz schnell so wie es auch sein soll aber.. ich hab aus wut darüber das ich es nach stunden nicht hinbekommen hab meine grafikkarte mit dem Mitgelieferten Nvidia Tool übertaktet..ich hab den Speichertakt auf maximum gestellt...bis ich ein pixeltornado sah und mein rechner neu startete...die einstellungen warum wieder normal..kann es möglich sein das meine grafikkarte etwas abbekommen hat?

Grund wesshalb ich frage...ich spiele zz Jericho und mein Rechner stürzt des öfteren bei diesen Spiel ab...aber NUR bei diesen Spiel, liegt es am Game selber oder daran das ich das mal gemacht hab..

Freue mich über jede Sinnvolle Antwort!

Mit Freundlichen Grüßen
patrick aka. gekÒ.ó

PS: Meine Grafikkarte: Nvidia GeForce 285GTX EVGA SSC 2GB Version
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.06.2009, 17:28
xdx gamer

Standard

also deine Grafikkarte ist gut brauchs nicht zu übertakten.Es liegt ganz sicher nicht auf geiner grafikkarte.Istallier mal das spiel neu .

Alt 30.06.2009, 17:30
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

Moin auch,
zum testen der Grafikkarte würde ich erst mal ein paar Stresstests laufen lassen, die die VGA so richtig fordern um zu sehen ob sie einen mit bekommen hat. Der Speicher ist nicht ganz unempfindlich gegen extremes Übertakten.
Wenn die Abstürze nur bei dem einen Spiel auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht hoch, das es am Game bzw. am Treiber liegt.
Das ist auch gar nicht so selten, das manches Spiel mit dem einen Treiber läuft und mit einem neuen Release nicht. Teste sonst mal andere Treiber und mache dich mal auf die Suche nach einem Patch für das Spiel.

Alt 30.06.2009, 20:42
Threadersteller
GeKo

Standard

gut danke schön kann mir jmd n stress test empfehlen? 3d mark?

Alt 30.06.2009, 20:58
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

]

Alt 30.06.2009, 21:04
Threadersteller
GeKo

Standard

danke dir
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,