PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 152 > Scythe veröffentlicht neuen VGA-Kühler "Setsugen" Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.06.2009, 16:08
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Scythe veröffentlicht neuen VGA-Kühler "Setsugen" Diskussion

Wie der Kühlerexperte Scythe Co., LTD mitteilte, ist man in Kürze soweit einen weiteren VGA-Kühler in das Produktportfolio aufzunehmen. Nachdem sich der japanische Hersteller nach Jahren der Entwicklung und verschiedenen Protoype mit seinem ersten Grafikkartenkühler "Musashi" bereits einen Namen gegenüber der Konkurrenz auf dem Retail-VGA-Kühler-Markt machen konnte, erscheint in ungefähr drei Monaten mit dem "Setsugen" ein weiteres Modell. Dieses soll die Vorzüge der ersten Version vereinen und eine nochmals verbessere Kühlleistung mit sich bringen.

Im Vergleich zum Musashi verfügt der 390 Gramm (Angabe ohne Lüfter) schwere Setsugen nicht wie zuvor über zwei, sondern diesmal über vier Kupfer-Heatpipes mit einem Durchmesser von sechs Millimetern. Wie auf den veröffentlichten Produktbildern zu...

Weiterlesen: Scythe veröffentlicht neuen VGA-Kühler "Setsugen"
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.06.2009, 17:04
ModdingFreak

Standard

Das sieht doch schonmal gut aus.Wenn der neu VGA-Kühler von Scythe jetzt auch noch genauso billig wie der Musashi ist werde ich mir den kaufen

Alt 22.06.2009, 17:06
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Hab mich zwar noch nicht so mit alternativen Grafikkarte-Kühlern beschäftigt aber das sieht doch ganz interessant aus. Mit EVGA Karten wäre das nichtmal ein Garantieverlust.

Alt 22.06.2009, 17:11
Dave77

Standard

Naja durch den Lüfter unten dran wird ja auf die Lamelen nur Warme Luft gepustet. Lüfter oben drauf ist aufjedenfall effizienter :P

Alt 22.06.2009, 17:17
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

hmm da könnte man sich fast überlegen den lüfter zu drehen und oben noch einen draufzubauen ^^ am besten oben zwei xigmatek befestigen und untendrunter noch einen.....

dann müsste ich mir ja doch noch zwei xigmateks ins netzteil bauen und ich wäre bei 9

Alt 22.06.2009, 18:36
ModdingFreak

Standard

Zitat:
dann müsste ich mir ja doch noch zwei xigmateks ins netzteil bauen und ich wäre bei 9
Nicht schlecht Eck^^

Glaubt ihr das es einen großen Unterschied der Kühlleistung vom Musashi zum Setsugen geben wird?

Alt 22.06.2009, 19:23
Benutzerbild von Dynamic´´
Dynamic´´

Standard

Hier noch weitere Pics:

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,