|

19.06.2009, 04:23
|
| |
Zitat:
Zitat von Crysisgamer Ich habe gestern meine xfx 8800gt eingebaut und den PC etwas laufen lassen dann ist mir aufgefallen das er ungewöhnlich leise ist und ich hab alle Kühler kontrolliert und habe gesehen das sich der Grafikkartenkühler nicht bewegt dann wollte ich den PC ausschalten aber er ist kurz davor ausgegangen und ging auch nicht wieder an  dann hab ich die Grafikkarte ausgebaut und sie war total heiß ich hab mich fast verbrannt. Mit der onboard ging es dann wieder. Als ich jedoch die 8800gt wieder einbaute bewegte sich der cpu-kühler ein Stück und dann nix mehr. | Das der Rechner ausgeht, ist vermutlich auf die Überhitzung der Grafikkarte zurückzuführen. Nach dem Einbau bewegte sich der CPU Kühler? oder meinst Du den GPU Lüfter, ich denke ja.
Mein Verdacht geht in Richtung eines defekten Grafikkarte Lüfters. Ich denke, damit bin ich nicht so ganz weit weg.  Folglich wäre der Austausch der VGA Lüfters bzw. des ganzen Kühlers eine Lösung.  Zum testen, ob die VGA die Überhitzung überlebt hat, montiere doch mal einen 80mm Lüfter an die Stelle des Org. Lüfters. Wenn Sie dann wieder Ihren Dienst tut, hast Du ja die Lösung.
|