PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 155 > Suche nach neuer ATI

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.06.2009, 11:47
Threadersteller
FireDive

Frage

Suche nach neuer ATI

Hallo,

Ich hab mich jetzt mal durchgerungen um mein system wieder ein bisschen aufzuwerten... im moment hab ich ein asus p5wdh deluxe board mit intel core 2 duo e6600 und ocz 2 GB Ram und einer ati raedeon x1950 und läuft mit xp pro sp 2 32 bit also doch schon etwas veraltet
so nun zur eigentlichen problematik ich wollte auf jedenfall ne neue Grafikkarte und auf 4 gb arbeitsspeicher aufrüsten und die Grafikkarte sollte ein HDMI ausgang haben da ich mir noch ein 24" tft holen möchte da mein jetziger 19" nen gelbstich hatt und jedemenge gewitterfliegen drinn. hab jetz schon viel rum gesucht aber bin nicht so direkt fündig geworden... dachte so an eine HD 4870- 90 aber sie sollte auf jedenfall leise laufen und jetztige games auf high flüssig darstellen. wasserkühlung kommt für mich nicht in die nähere auswahl passiv bin ich auch nich so überzeugt von außerdem ist mein zimmer immer sehr warm im sommer. ist denn das board was ich habe noch ausreichend oder müsste ich mir da auch ein neues holen? bräuchte ich ne 64 bit version von xp bzw vista? über jede anregung oder empfehlung bin ich sehr dankbar...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.06.2009, 11:54
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Wenn du vorhast auf 4Gb auzurüsten ist ein 64bit Betriebssystem nötig. Ein 32bit System kann die ganzen 4 GB nicht benutzen.

Zur Grafikkarte: Also beide, also die 4870 und die 4890 sind gute Modelle und würden deiner Anforderung entsprechen. Wobei dein Prozessor die Grafikkarte etwas ausbremsen wird.

Alt 03.06.2009, 12:01
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Du könntest deinen Prozessor bestimmt noch auf 3,2 GHz takten und dann sollte es auch keine Probleme mit den beiden von Deathy vergeschlagenen Grafikkartes geben. Ich würde dir allerding die HD4870 empfehlen, diese ist nicht viel schlechter und lässt sich meist problemlos auf das Niveu einer HD4890 übertakten (sie kostet aber viel weniger ) Eine 64-Bit Version wäre nicht schelcht, ich würde dir dabei zu Windows Vista Home Premium 64 bit raten, das ist günstig und gut zu handhaben

Alt 03.06.2009, 12:25
Threadersteller
FireDive

Standard

danke schonmal für die schnellen antworten ja im mom läufts auf 2,63 Ghz aber müsste mir noch nen neuen cpu kühler besorgen denn im mom ist noch boxed kühler drauf.... um auf die 4870 zurück zu kommen kann mir denn wer zu einer bestimmten raten denn da gibts ja so viele im angebot n bekannter scwärmt von seiner weiß leider nicht von wem die is aber die hatt speziell nen leisen lüfter drauf für mich kommts halt wirklich drauf an das filme und games toll rüberkomm im mom zock ich wow fast alles auf low weil die Grafikkarte mit den ganzen buffs und zaubern nich klar kommt auf high und das is schon ärgerlich

Alt 03.06.2009, 12:29
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Von welchem Hersteller die Karte ist, ist eigentlich ziemelich egal (Mache sind schon übertaktet-> das kann man eigentlich auch selbst machen, oder manche haben eine beseren Lüfter-> den kann man auch selbst wechseln) Due solltest dir einfach die günstigste bestellen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,