PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 154 > 3 Monitore

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.05.2009, 20:51
Threadersteller
2544martin

Standard

3 Monitore

Hallo! Ich habe bei mir daheim 3 gleiche Monitore, und möchte diese mit einer Grafikkarte horizontal Erweitern. Da mir die Matrox TripleHead2Go zur Zeit etwas zu teuer ist, würde ich gerne wissen, ob es funktionieren würde auf einem Grafikkarte ausgang 2 Bildschirme mit einer Matrox DUAL Head to go, und auf dem zweiten Grafikkarte ausgang den dritten monitor anhängen, und diese dann mit nvidia horizontal erweitern??

Danke im vorraus!

Lg Martin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.05.2009, 23:34
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Hi,

ich denke, dass es in deinem Fall sinnvoller wäre, eine entsprechend leistungsstarke Grafikkarte zu kaufen, die genügend Anschlüsse zur Verfügung stellt. Dazu eventuell die entsprechenden Adapter.

Damit kommst du sicherlich besser weg, da du ein paar Euro gegenüber dem DualHead2Go sparst und du hast entsprechend viel Leistung, die für 3 Bildschirme (eventuell einer mit Spielen) reicht.

] zum Beispiel...
2x DVI-I
1x S-Video

Mit entsprechenden Adaptern würde das gehen...

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

Alt 03.06.2009, 18:34
Threadersteller
2544martin

Standard

Aha, nein, das ist nicht das was ich möchte, da s-video nicht wirklich die auflösung rüberbringt.....
Also wie kann ich noch 3 bildschirme horizontal erweitern??

LG

Alt 03.06.2009, 18:38
dragon48

Standard

mit eine einzige grafikkarte geht nicht auch wenn du den s-video nutzt die Grafikkarte kann nur 2 monitore
du muss 2 grafikkarten nutzen, einfach ein mainborad mit sli oder crossfire und 2 grafikkarten einbauen dann kannst du 2-3 oder 4 monitoren nutzen.

Alt 05.06.2009, 21:58
SoftAir Booster

Standard

@dragon48
Absoluter Quatsch(!)
Mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte hast du 4 Monitoranschlüsse... meine HD4870 hat 1x HDMI, 1x VGA und 2x DVI-I...

Wie gesagt... ich denke, dass das mit deiner Idee funktionieren würde, aber von einer aktuellen Grafikkarte (anstatt dem DualHead2Go) würdest du deutlich mehr haben. Du hättest mehr Leistung und trotzdem deine 3 (oder sogar mehr) Bildschirme.

Alt 07.06.2009, 11:09
Threadersteller
2544martin

Standard

OK! Danke dir!

Alt 07.06.2009, 12:42
dragon48

Standard

Zitat:
Zitat von SoftAir Booster Beitrag anzeigen
@dragon48
Absoluter Quatsch(!)
Mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte hast du 4 Monitoranschlüsse... meine HD4870 hat 1x HDMI, 1x VGA und 2x DVI-I...

Wie gesagt... ich denke, dass das mit deiner Idee funktionieren würde, aber von einer aktuellen Grafikkarte (anstatt dem DualHead2Go) würdest du deutlich mehr haben. Du hättest mehr Leistung und trotzdem deine 3 (oder sogar mehr) Bildschirme.
das hat mit der Anzahl von anschlüsse an die grafikkarte nix zu tun sondern was der GPU kann, und die normaler gamer karten können nur 2 monitore gleizeitig betreiben , für mehr als 2 monitore mit einer karte muss ein X2 karte (die hat 2 GPU) oder ein profikarte wie "MATROX QID Pro" , "Matrox Triplehead2go" oder "nVidia Quadro NVS 440" nutzen
aber nur mit einer normale karte wird nie funktionieren

Geändert von dragon48 (07.06.2009 um 12:45 Uhr).

Alt 07.06.2009, 12:45
PC-Freak-Nasty

Standard

....und ein Crossfire oder SLI Verbund mehrer Grafikkarten kann auch nur zwei Monitore ansteuern.

Alt 07.06.2009, 12:54
dragon48

Standard

Zitat:
Zitat von PC-Freak-Nasty Beitrag anzeigen
....und ein Crossfire oder SLI Verbund mehrer Grafikkarten kann auch nur zwei Monitore ansteuern.
einfach die 2 karten nicht mit sli brücke under crossfire kabel verbinden dann erkennt der BS die karten als 2 separate karten und so kann man bis 4 monitore nutzen

Alt 07.06.2009, 19:06
SoftAir Booster

Standard

Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass eine Grafikkarte mit 4 Anschlüssen nur 2 Monitore ansteuern kann...
Das macht doch keinen Sinn...

Alt 07.06.2009, 19:22
Benutzerbild von DarkAcid
DarkAcid

Standard

mhhhh kann auch sein das ich jetzt großen mist erzähle^^

aber hat das nich was mit dem ramdac zu tun ??
der is doch 2x vorhanden und ist zu ständig für die umwandlung der daten das sie auf den monitor kommen also von digital nach analog

is das dann nich der grund warum nur 2 monitore pro Grafikkarte angezeigt werden können ?

Alt 07.06.2009, 19:58
dragon48

Standard

Zitat:
Zitat von DarkAcid Beitrag anzeigen
mhhhh kann auch sein das ich jetzt großen mist erzähle^^

aber hat das nich was mit dem ramdac zu tun ??
der is doch 2x vorhanden und ist zu ständig für die umwandlung der daten das sie auf den monitor kommen also von digital nach analog

is das dann nich der grund warum nur 2 monitore pro Grafikkarte angezeigt werden können ?
das ist fast richtig, der ramdac ist mit der GPU oder im GPU gebaut und für die Umwandlung von digitalen Videospeicher in analoge Bildsignale (Monitor) verantwortlich ist. deswegen die normalergamer karten können nur 2 monitore betreiben weil die GPU's sind nur mit 2 ramdac gestattet. um mehr als 2 monitore zu betreiben mussen 2 GPU's je mit 2 ramdac oder spezielle GPU bei bestimmte profi karten (Quadro, matrox...)die mehr als 2 ramdac unterstützen kann.

Alt 07.06.2009, 21:38
SoftAir Booster

Standard

Das mit dem Ramdac ist richtig, aber was hat es dann für einen Sinn, 4 Anschlüsse zu setzen?

Ansonsten mal wieder etwas BTT gehen...

@2544martin
Du könntest theoretisch eine PCI-Karte einbauen, das müsste auch gehen...(?)

Alt 07.06.2009, 21:43
dragon48

Standard

Zitat:
Zitat von SoftAir Booster Beitrag anzeigen
Das mit dem Ramdac ist richtig, aber was hat es dann für einen Sinn, 4 Anschlüsse zu setzen?

Ansonsten mal wieder etwas BTT gehen...

@2544martin
Du könntest theoretisch eine PCI-Karte einbauen, das müsste auch gehen...(?)
der sinn von 4 anschlüsse ist auf die ganze adapter zb DVI-to-VGA und DVI-HDMI die normalerweise mit der Karte geliefert werden zu verzichten weil die anschlüsse in der karte zu bauen kostet weniger als die adapter separat zu herstellen und mit der karte zu liefern, man hat 4 anschlüsse die man nutzen kann aber es können gleichzeitig nur 2 anschlüsse genutzt werden.

Geändert von dragon48 (07.06.2009 um 21:45 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,