PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 156 > Ist meine Grafikkarte kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.05.2009, 16:32
Threadersteller
Saschaaaaa

Standard

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Also während ich in der PES 6 (Spiel)Halbzeitpause , was meinem Gegner geschrieben hab, ist das Bild eingefroren und hat sich verzerrt. Dann ging nichts mehr. Hab Pc ausgeschalten ,wieder eingeschalten. Pc fährt hoch, kommt bis dahin wo ich die Benutzerprofile auswählen kann( ca so nach 10 sekunden) auch hier ist das Bild verzerrt.
Dann macht er automatisch einen Neustart, gelangt wieder zur Benutzerprofilwahl und wieder Neustart, usw.
Hab Grafikkarte ausgebaut, auf Rat eines freundes gereinigt, wieder eingebaut. Immer noch das selbe Problem
Außerdem:
Nach dem Einschalten kommt ja so ein Bild,schwarzer Hintergrund ,weiße Schrift, glaub da wird halt Betriebssystem angezeigt usw. Dieses Bild ist nicht schwarz mit weißer Schrift, sondern so ganz viele schwarz weiße kacheln, sorry kanns nicht besser beschreiben,sieht auf jeden Fall auch verzerrt aus

Mal paar Daten falls es hilft, kenn mich selber kaum aus:

Windows Xp
Grafikkarte Nvidia Geforce 6600
1024 arbeitsspeicher

So Frage: Ist die Grafikkarte kaputt? Habs schon versucht über die interne zu starten, da ist aber das problem,das der Anschluss warum auch immer nicht geeignet ist

danke soweit
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.05.2009, 20:05
burki

Standard

guten abend

deine interne, also die onboardkarte hat einen vga anschluss, heisst auch d-sub 15 oder so in etwa. das dort dein monitorkabel nicht passt, geht durch einen kleinen adapter zu lösen.
also vga-auf dvi.

da müsstest du mal eine info geben, was dein monitor für einen anschluss hat und natürlich deine onboardkarte für einen ausgang. aber ziemlich wahrscheinlich, das es eben vga ist. also der etwas ältere standrd.
so eine geforce 6600 sollte auch einen vga und dvi anschluss haben.
vieleicht hat deine karte im zubehör auch so einen adapter dabei.

also ich denke mal das reine anschlussproblem ginge relativ gut zu lösen, eben mit so einem adpater falls dein monitor dvi hat.

tschüss burki
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,