PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 156 > Einbau möglichkeit eines kühlers ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.05.2009, 20:30
Benutzerbild von fragen
Threadersteller
fragen

Standard

Einbau möglichkeit eines kühlers ?

Ich hab eine frage wegen meiner ATI Sapphire4670HD (Passiv) Grafikkarte. Meine frage wäre ob man an diese grafikkarte einen kühler da drauf bauen könnte weil sie ständig 98 oder 99° warm ist. Und wenn sie erst einmal so warm ist fangen die spiele auch manchmal an ekelhaft zu ruckeln . Kann man man einen kühler auf diese grafikkarte draufbauen??? Manchmal überleg ich mir sogar ob ich mir mal spiegeleier zum frühstück drauf zubereiten soll
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.05.2009, 22:14
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Du mußt nur eine machbare Art der Befestigung finden.
Am Besten, wenn Der Lüfter nicht ganz direkt auf der Heatsink aufliegt.
Ein nicht zu kleiner Fan würde diese Forderung von ganz allein erfüllen.

Es kann der Karte nicht wirklich schlecht tun, etwa von einem mittelschnell laufenden 92'er [Nanoxia] zwangsbelüftet zu werden.
Keine Angst. Das Teil macht nicht wirklich viel Krach. Der Vorteil des Lautlosbetriebs einer passiven Grafikkarte geht also nicht ganz verloren.
(Außerdem ist bei dem Fan eine kleine Einstellmöglichkeit für dessen Drehzahl dabei. So kannst Du in eigenen Versuchen den besten Kompromiß zwischen noch erträglichem Betriebsgeräusch und ausreichender Kühlleistung ermitteln.)

Alt 25.05.2009, 12:34
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Wenn du dir einen regelbaren Lüfter besorgst, wie von Horst58 vorgeschlagen kannst du die Regelung ja hinten rauslegen und dann den Lüfter im Desktop-Betrieb komplett abschalten. Dann kriegst du Silent-Desktop-Betrieb und Kühlleistung beim Zocken. Klassische Win-Win Situation.

Gruß
El Rey
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,