PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 156 > Pc friert ein - brauche dringend hilfe !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.05.2009, 14:55
Threadersteller
engim4

Standard

Pc friert ein - brauche dringend hilfe !

hi,
ich hab ein riesen Problem.
Bei manchen Spielen kommt es vor, dass sich mein Pc aufhängt und nur noch n paar senkrechte Striche anzeigt, Reset-Knopf ist dann die einzige Möglichkeit.
Spiele die bisher das Problem hatten waren:
-Wolverine Origins
-Terminator Salvation
-Fear 2 aber nur bei der End-Sequenz
-Mass Effect

Alle anderen Spiele laufen bisher super egal ob 5 min oder 5 Stunden
z.B. Left4Dead; Riddick Dark Athena, Crysis usw.
Die Abstürze kommen meist bei bestimmten Sequenzen ca. 5-15 Min nach Start des Games.
Habe Grafikkarte und CPU schon diversen Streßtest unterzogen, keine Abstürze.
Ram Timings Richtig eingestellt, Alle Treiber aktualisiert, Memtest gemacht, und Festplatte diversen Tests unterzogen. Ich weiß echt nicht weiter
Das Problem ist ja, dass es nur beim manchen Spielen auftritt, deswegen versteh ich es nicht.
Hatte Windows Vista 32 Bit, dort war das Problem und jetzt mit Windows 7 64 Bit immernoch.

PC:

Gigabyte GA-MA770-DS3/S3
4 Gigabyte Ram 800 FSB 5-5-5-18
MSI Radeon 4870 1 Gigabyte
Phenom X4 920
X-FI Gaming
BeQuiet 500 Watt Netzteil

Im Betrieb von Windows hat sich der PC noch nie aufgehangen, auch bei tagelangem Betrieb. Mainboard BIOS und Grafikkarten BIOS sind auch geupdatet, aber alles hat nix gebracht, jetzt könnt nur noch ihr mir helfen. Vllt. ist noch hilfreich, dass meine Maus Razer Lachesis, nach dem neustart immer erst wieder in einen USB-Port gesteckt werden muss, weil sie danach aus ist. Die Temperaturen sind alle im Grünen Bereich.
Das Windows Fehlerprotokoll sagt nach dem Neustart : Kritischer Fehler Quelle: Kernel-Power Ereignis-ID: 41
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.05.2009, 15:28
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Also, ich würde an deiner stelle erstmal ein anderes Motherboard nehmen, mir ist ein DS3 mit dem 940BE durchgebrannt

So nun zu deinem Problem:
Wie sehen denn die Temperaturen aus ?

Alt 24.05.2009, 15:40
Threadersteller
engim4

Standard

Mainboard: 38C°
CPU: 45-50°C
Zusatzsensor ?!?!?! 82°C aber konstant
GPU 54° Idle 65-70 °C Last

Woran macht es sich denn bemerkbar wenn n Mainboard zerschossen ist?
Und ich denke auch das die Temperaturen nicht das Problem sind, weil das Problem ja nur bei manchen Spielen besteht bei anderen stundenlang unter Volllast und nichts passiert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,