PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 156 > Tripple- oder Quad-Crossfire unter XP?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.05.2009, 13:12
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

Tripple- oder Quad-Crossfire unter XP?

Ich habe grade in einem Artikel gelesen, das ATI damals vorhatte Tripple und Quad Crossfiresysteme nur unter Vista laufen zu lassen...stimmt das? Wenn ja weiß ich warum meine dritte Karte nicht läuft...habe nämlich XP...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.05.2009, 15:16
KingKong

Standard

sollte auch bei xp mit dem dementsprechendem treiber laufen

Alt 22.05.2009, 17:19
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Was für nen Triple Verband haste denn am laufen?
wärefür die Lösung mit unter entscheident.
Habe mal iwo elesen, das es extra auf Crossfire abgestimmte inoffizielle Treiber gibt, werde es nochmal raussuchen.

Alt 22.05.2009, 17:43
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

öm, nee. läuft nicht unter XP.

XP kann nur 2 GPU´s verwalten. also kommst du wohl um Vista nicht drum rum. aber da haben wir ja das problem gefunden.

Alt 22.05.2009, 18:25
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

Ach sch**ß!!! Das kann doch nicht sein...ich glaube ich werde bei ATI mal anfragen was die davon halten...das muss doch irgendwie gehen...habe doch meinen PC nicht umsonst grade erst wieder auf XP umgestrickt....Ideen???

@ ]:

3x RX3870...zur not aufs Sysprofil schauen ^^

---edit....:hat schonmal jemand versucht den Vista Treiber unter XP zu installieren??

Geändert von LeahCim (22.05.2009 um 18:28 Uhr).

Alt 22.05.2009, 18:31
IndianSpirit

Standard

geht ja nicht um den treiber. ist das BS was es nicht kann.
versuch doch mal Windows 7, kannst du kostenlos laden und testen bis 2010, dann siehst du auch ob sie dann alle 3 laufen. kannst es ja als 2. BS installieren.

LG

Alt 22.05.2009, 18:40
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

also noch ein halbes jahr...also neue partition und dadruf....hmmm....wieviel speicher braucht es? und vor allem, setzt es automatisch nen bootmanager wenn ich es installiere, sodass ich xp und 7 zusammen laufen lassen kann???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Windows 7 Beta - Download

Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass der Download der Beta-Version von Windows 7 nicht mehr möglich ist. Sie können sich jedoch immer noch für einen Product-Key registrieren oder den Product-Key nachsehen, den Sie bereits erhalten haben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok.... ich mach das schon....falls euch noch was einfällt wie ich die karten unter xp zum laufen bekommen wäre ich euch sehr dankbar.....

Geändert von LeahCim (22.05.2009 um 18:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 22.05.2009, 18:56
IndianSpirit

Standard

]

mußt die RC1 laden, die ist bis 03/2010 verwendbar.
sollte eigentlich automatisch nen bootmanager installieren, ist jedenfalls bei mir so gewesen.

LG

Alt 22.05.2009, 18:57
Benutzerbild von korni
korni

Standard

] (nur mit IE)

Bei mir geht es mit 18GB, optimal würde ich aber 25GB oder mehr nehmen.

Alt 22.05.2009, 19:03
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

ach verdammt.....ich werde es wohl machen müssen...das ist genauso wie mit win95 damals....man wurde quasi gezwungen das gute 3.11 runterzuschmeißen....ich hasse Microsoft dafür! Bill Gates hat sowieso nen packt mit dem Teufel....ich werde mir dann wohl Vista kaufen....verdammt! Kann man das wenigstens Gebraucht bei Amazon kaufen??? Von wegen Key und so?

Tschuldigung....ich bin ein bisschen aufgewühlt....

Geändert von LeahCim (22.05.2009 um 19:11 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,