|  | | | |

21.01.2007, 10:04
| | |
Overdrive klappt in Verbindung mit der Asus noch nicht!
Ich nutze zur Lüfter-Regelung den aktuellen SmartDoctor von der Asuspage.
Mit dem übertakten der Karte habe ich mich leider noch nicht beschäftigt.
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

21.01.2007, 10:11
| | |
was meinst du mit noch nicht? meinst du das asus noch nen bios rausbringt? ich hab schon ne mail an den support von asus geschrieben, demnach sollte overdrive aber funktionieren, was ist denn nun wahr?
| |

21.01.2007, 10:50
| | |
Da liegt der Grund wohl eher beim Treiber, welchen nutzt du, den originalen oder den von der Asus Page?
Da kann sich jederzeit etwas ändern, mein letzter Wissensstand war das es eben nicht funktioniert...
| |

21.01.2007, 11:12
| | |
ich nutze den originalen cat. aber ich denke das overdrive nicht funkt. liegt am bios, oder? da bei verschiedenen anderen pro´s ja overdrive zur verfügung steht. aber der asus support hat mir geschrieben das overdrive möglich sei???
das sind die 2 emails von asus: Zitat:
"Hallo!
Bitte stellen Sie sicher das der Windows Dienst "ATI Hotkeypoller" aktiviert ist. Wenn Sie Tools wie das "ATI Tray Tool" installiert haben wird dieser dienst Standardmässig deaktiviert. Ansonsten kann selbiges Tool auch die Funktion übernehmen. Das heißt als Alternative kann das ATI Tray Tool genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards" | Zitat:
Hallo!
Wie in der Mail zuvor schon genannt, wäre es dann nur Möglich die Übertaktung mit anderen Tools wie dem ATI Tray Tool durchzuführen. Wieso die Overdrive Funktion im Treiber fehlt können wir leider nicht sagen da wir nicht die Treiberprogrammierer sind. Der einzige Punkt wieso dies nicht funktioniert ist der mitgegebene Hotkeypoller Dienst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Technical Support Division ASUS Germany
|
Geändert von Pidel (21.01.2007 um 11:18 Uhr).
| |

21.01.2007, 11:23
| | |
Kannst dir ja mal den Asus-Treiber laden und es damit versuchen.
Schreiben können die viel, ich nutze den Omega Treiber in Verbindung mit AtiTrayTools, den SmartDoctor und habe sonst nur den Asus Display Driver installiert.
| |

21.01.2007, 12:43
| | |
funktioniert bei mir leider nicht mit asus treibern, funktioniert bei dir overdrive 3 in att? da könnte man dann auch die spannung einstellen
| |

21.01.2007, 15:46
| | |
Ich nutze die Tray Tools Vers.1.2.6.978 erst seit kurzem, habe nur mal eben geschaut ob das Übertakten funktioniert und das tut es, nur will ich ja aktuell gar nicht.
Bei der Installation wird man glaube ich nach Hotkeypoller und der Übertaktung gefragt.
| |

21.01.2007, 17:07
| | |
moin,
mir ist es noch in keiner konfiguration zu ohren gekommen das Overdrive bei den Asus Karte geht. von daher bleibt wohl nur manuell OCEN
| |

21.01.2007, 17:25
| | |
wie oc´ed du die karte? att? hardwarenah oder treiberbasierend? wie kommst du auf 802 ram takt? den übernimmt att bei mir nicht
| |

21.01.2007, 17:31
| | |
mit dem att auf Treiber nah, dann musst du sie noch auf Ursprungswerte setzten. dann kannst du OCen. Hardwarenah natürlich
| |

21.01.2007, 18:39
| | |
wie soll ich jetzt verstehen?du stellst zuerst auf treiberbasierende methode und taktest dann, hinterher wenn du max takt ermittelt hast, stellst du wieder auf hardwarenah? oder bin ich jetzt falsch?
| |

21.01.2007, 20:57
| | |
ne sorry hab mich verschrieben : immer Hardwarenah arbeiten
| |

21.01.2007, 21:02
| | |
ich hab das auch schon wo anders gehört, aber bei mir funktioniert nur treiberbasierend, auf hardwarenah gibt es immer nur blackscreens, gibt es dafür eine erklährung?
| |

21.01.2007, 21:03
| | |
du musst immer erst auf Ursprungswerte einstellen drücken! erst dann kannst du takten
| |

01.10.2007, 18:51
| | | weiß jemand ob man bei der karte die spannungen iwie einstellen kann?
bei ATI-Tool fehlt der reiter dazu..
mfg | Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: ATI X1950 Pro **Sammelthread** |