PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 158 > Suche Grafik-Treiber für XP Laptop Asus Z83M

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.05.2009, 11:06
Threadersteller
georgeleu

Frage

Suche Grafik-Treiber für XP Laptop Asus Z83M

hallo
bin neu hier und suche für meinen laptop asus Z83M den grafiktreiber für XP-SP2.
Der laptop hat die grafikkarte NVIDA GFORCE GO 6100.
der angebotene treiber bei asus funktioniert nicht.
Immer die gleiche fehlermeldung: nicht kompatibel!! danach bricht die installation ab!
alle anderen treiber von asus funktionieren einwandfrei!

Kann mir jemand helfen???

MFG
George
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.05.2009, 11:23
Sala

Standard

Moinmoin.

Das könnte problematisch werden. Habe das alles vor ca. 1 Jahr mit meinem Samsung Aura-R60p durch. Obwohl das mit XP Home (OEM) ausgeliefert wurde (kein Vista..sonst hätt' ich's nicht gekauft), fand sich einfach kein Treiber, der unter XP-Prof SP2 laufen wollte. Auch Samsung bot, genau wie ASUS bei dir, scheinbar nicht die richtigen Treiber an.

Letztendlich bin ich fündig geworden. Jemand hatte ein Paket zusammengestellt, in welchem der Grafikkartentreiber in den Southbridge-Treiber integriert war. Bis heute ignorieren alle Samsung & ATI-Treiber meinen Grafikchip (x1250), nur der integrierte funktioniert.

Du könntest mal versuchen, einen von diesen hier angebotetenen zu probieren : ]

Sollte das nicht funktionieren (nicht kompatibel...chip nicht erkannt...usw), hilft dir vielleicht das Suchen nach englischen Websites. Dort findet man oft Lösungen, die auf Deutsch schwer aufzutreiben sind.
Leider habe ich den Läppi nicht und kann deswegen nicht selbst probieren, eventuell besitzt ja jemand hier dasselbe Modell und hatte dasselbe Problem damit.

Ich selbst habe damals etliche Stunden mit Suchen verbracht, bis endlich etwas klappte.
Viel Erfolg.

Alt 06.05.2009, 16:12
Threadersteller
georgeleu

Lächeln

Herzlichen dank für die hilfe!!!
werde es mal probieren.
habe schon etliche stunden mit suchen verbracht!

L G George
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,