PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 158 > Unterschiedlicher Preis gleiche Leistung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2009, 21:02
Threadersteller
mopp

Standard

Unterschiedlicher Preis gleiche Leistung?

hi,
war gestern im media markt und mir sind bei den Grafikkarte´s zwei GTX 260er von PNY aufgefallen, die eine für 180 die andre für 299,90 so dachte mir wow die muss ja krass getaktet sein vor allem wenn special edition drauf steht.
Verkäufer gefragt wo denn der Unterschied sei denn was aussen drauf stand waren se total gleich von den Werten, naja er sich auch Verpackung angeschaut "sin ja beide eigentlich gleich, pack ma se doch mal aus" ja beide auch total identisches aussehn wie halt eben ne 260er is, kein unterschied zu sehen der diesen krassen preisunterschied erklären täten, wisst ihr vielleicht etwas genaueres?

]

das ist die extreme version für 300 euronen die billigere find ich leider grad net.

also selbst der verkäufer meinte das das für ihn nicht nachvollziehbar sei.

bitte um meinungen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2009, 22:22
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

naja, für uns endverbraucher ist das natürlich nicht nachvollziebar, aber für den hersteller schon.
so können, bzw. versuchen die, durch marketingtechische maßnamen, ihr hardware überteuert an den mann/frau zu bringen, um einfach mehr gewinn zu erwirtschafften.
leider gibt es halt immer welche, die auf diese masche reinfallen und sich solche als "spezial-edition" oder wie auch immer, genannten komponnten, kaufen.
das sind dann die, welchen erst nach einiger zeit ein auge aufgeht, wenn sie z.B. in foren wie diesen, testergebnisse finden, wo es keinerlei unterschied zu den "normalpreisigen" komponnten gibt.

Alt 30.04.2009, 22:31
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Die Verpackung find ich attraktiv.
Wenn da jetzt zwei HD4890 drin lägen, würde ich sie kaufen

Urkman hat recht, alles Marketing

Alt 30.04.2009, 23:37
Threadersteller
mopp

Standard

also auch für euch nur reines marketing, dacht ich mir is halt au krass stehn beide übereinander und man sieht auch das es eigentlich kann unterschied gibt, die verpackung rechtfertigt ja denn preisunterschied ja wohl kaum. hm sollt wohl mal pny ne mail schicken.

Alt 01.05.2009, 02:06
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Vielleicht hat es auch mit anderen Leistungen zu tun, also längere Garantie oder kostenlose Spiele dazu usw..

Alt 01.05.2009, 02:12
Threadersteller
mopp

Standard

nein, bei beidem kein extra game und garantie auch gleich. wie gesagt ich stand am schluss mit 3 verkäufern rum die alle wussten net wo da ein unterschied sein soll, ausser das bei der billigern version nur ein hdmi anschluss war anstatt zwei, aber selbst das rechtfertigt nicht einen mehrpreis von 220 euro, denn selbst meine mit ebenfalls zwei anschlüssen hat 150 gekostet, und ich hab auch genau die gleichen leistungsdaten, allerdings von EVGA.

naja ne mail hab ich an pny geschickt mal gugn was die dazu sagen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,