PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 159 > Kaufen oder nicht?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 17.04.2009, 18:24
Threadersteller
jmd.der.keine.ahnung.hat<

Standard

Kaufen oder nicht?

Habe vor mir eine geforce 260gtx zu kaufen.
]
Lohnt sich der Kauf oder gibts eine bessere Grafikkarte in dem Preisbreich.
LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.04.2009, 18:27
z0Ink

Standard

Der PReis scheint in Ordnung zu sein. eine bessere wirst du nciht wirklich finden, dafür aber eine gleichwertige aus dem Hause der Konkurrenz. Stichwort ATI HD4870

Alt 17.04.2009, 18:35
Threadersteller

Standard

mhhh habe gehört das die ati weniger Leistung bringt als die 260gtx und außerdem bin ich ehr geforce fan ;D

Alt 17.04.2009, 18:38
z0Ink

Standard

Wenn du eher Geforce Fanbist, dann kauf dir die Geforce. Logische Schlussfolgerung. aber deine Quellen solltest du in Zukunft wechseln. Die ATI ist keineswegs schelchter. Die beiden Karten schenken sich Leistungstechnisch nichts.

Alt 17.04.2009, 18:42
Threadersteller

Standard

geht das mit Leadtek auch in Ordnung oder sollte ich lieber einen anderen Hersteller nehmen?

Alt 17.04.2009, 18:43
z0Ink

Standard

Leadtek geht durchaus in Ordnung, Meist verwenden die Hersteller das Referenzdesing falls nicht anderweitig gekennzeichnet. Somit unterscheiden sich die Karten maximal durch deren Beigabe wie Spiele etc.

Alt 17.04.2009, 19:07
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Die gibts aber schon noch deutlich billiger. Oder muss es eine oced sein?

Alt 17.04.2009, 21:23
Zwinke

Standard

Also um ehrlich zu sein, ist das schon recht günstig.
Ich kauf mir eh immer die Karten, die am günstigstens sind.
Es muss keine von Asus oder XFX sein, die viel zu teuer sind. Hersteller ist sowieso egal, das einzigste, in das sie sich unterscheiden ist das Aussehn, aber ich glaub nicht, dass Asus oder XFX andere Chips verwenden als Zotac oder so.

Zwinke

Alt 18.04.2009, 16:31
Threadersteller

Standard

also bei alternate war sie einer der billigsten... würde auch gern dort bestellen da ich dort auch mein neues NEtzteil und Arbeitsspeicher kaufen werde.
Viele Grüße

Alt 18.04.2009, 17:53
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Und kann man dir vielleicht einen anderen Shop ans Herz legen?
hardwareversand oder Hoh sind auch wirklich gute Shops und billiger.
bei Hoh:
]
]

Alt 18.04.2009, 17:57
Woody

Standard

Hey^^... Ich habe mir folgende GTX260+ von Palit gekauft:
]

Ich bin recht zufrieden mit dieser Karte... hatte bis jetzt noch keine
Probleme mit ihr.

Außerdem ist die Karte auch leicht übertaktet . Und ein recht
vernünftigter Kühler ist auch installiert, der sich superleicht per Software
regeln lässt.

Und ich denke der Preis von 156 Euro ist auch beinahe unschlagbar für eine OC'te Karte.
Und bei Mindfactory bekommt du sicherlich auch deine anderen Komponenten für einen
vernünftigen Preis. (und das sogar versandkostenfrei im Midnight-Shopping ;-)

Geändert von Woody (18.04.2009 um 18:03 Uhr).

Alt 18.04.2009, 20:15
Threadersteller

Standard

also die gtx von zotac mein hoh ist die alte varainte und ich würd lieber die aktuelle haben ;D naja ich schau mich noch ein bisll bei mindfactory um,weil ich davon auch nur gutes gehört habe

Viele Grüße

PS: habe im Moment eine 7500le wird sich die 260gtx merklich verbessern?

System:
3gb Kingston
Core2Duo e6400 (2x2,13)
Chieftec 550Watt

Geändert von jmd.der.keine.ahnung.hat< (18.04.2009 um 20:25 Uhr).

Alt 19.04.2009, 00:35
hakan_2

Standard

Woher haste den die 7500 LE ???? Die Grafikkarte wurd normal nur für Medion/Microstar Pc´s hergestellt. Hab ich nämlich auch drinnen. Ich habe mein PC jetzt selber gebaut jetzt fehlt mir die Grafikkarte und kann mich auch nicht entscheiden was ich nehmen soll bzw. warten soll ???

Mein System:

Asus P5Q
Core2Duo e6300 Overclocked auf 3.1 GHZ Läuft wie geschmiert.
4GB Ram Ocz Reaper 1066
Geforce 7500LE von meinem alten PC was ich mir im Media Markt gekauft hab (Früher).

Und Jetzt fehlt mir die Grafikkarte -.-
Mein C2D wird wahrscheinlich die 260 GTX nicht ausnutzen aber wenn ich bald auf Quad umsteige sollte alles klappen.

Wenn du eine 9800GTX+ holen willst hol dir gleich die Geforce 250 das ist genau die gleiche nur umgelabelt und ist auch billger.

Geändert von hakan_2 (19.04.2009 um 00:40 Uhr).

Alt 19.04.2009, 02:02
Zwinke

Standard

Es muss ja zudem nicht immer von alternate.de ein. Du kannst ganz einfach z.B. bei Google eingeben: Geforce 260GTX schottenland
Dann müsste das gleich der erste Link sein, klickste drauf, dann kannst Du da Informationen ablesen über die Grafikkarte und gleich noch die billigsten Preise und alternate.de ist das meist weiter oben in der Preiskategorie.
Ich bin mir sicher, das Netzteil oder die Arbeitsspeicher gibt es wonaders auch und billiger und liefern zudem auch schnell. Ich muss bis jetzt nicht länger als 2-3Tage warten, bei fast allen Shops, die es da gibt.

Gab auch mal ne Ausnahme, da war mein Case nicht auf Lager mussten sie erst bestellen, aber nach einer Woche und 1-2 Feiertage dazwischen, war das Ding da.

Empfehlen würde ich: Mindfactory, CSV-Direct.de, hardwareversand, MBW-Computer. Dort bestell ich immer.

Zwinke

Alt 19.04.2009, 09:51
Threadersteller

Standard

würd am liebsten mei alternate oder mindfactory bestellen,weil ich da nur gute Erfahrungen gemahct habe. Die 7500le ist auch noch ein Überbleibsel aus meinem alten Media Markt Pc >.,<
Der Core2Duo wird im Laufe der Zeit auch noch durch einen schnellen Phenon und ein neues Brett ersetzt.
Werde ich trotz des etwas schwachen C2D einen merklichen Leistungsschuub haben?
VIele Grüße

Alt 19.04.2009, 11:50
hakan_2

Standard

Natürlich wirst du das, aber du wirst halt nicht 100% Leistung erreichen.
Aber ich würd dir raten bei Intel zu bleiben ^^

Ansichtssache.

Alt 19.04.2009, 12:21
Threadersteller

Standard

ja aber intel ist sooooooo viel teurer >.<

Alt 19.04.2009, 12:47
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von hakan_2 Beitrag anzeigen
Natürlich wirst du das, aber du wirst halt nicht 100% Leistung erreichen.
Aber ich würd dir raten bei Intel zu bleiben ^^

Ansichtssache.

warum? wenn er sein board behalten kann, auf den auch ein Q9xxx laufen kann, dann ganz klar ja. er spart sich ja schließlich das geld für ein neues Mainboard, muß er sich aber ein neues board kaufen, weil ein Q8xxx oder Q9xxx nocht nicht auf seinem alten board supportet ist, dann würde ich er auf einen PhenomII setzen als mir evtl. noch einen "veralterten" sockel 775 Mainboard anzuschaffen. verbaut er dann einen Q9xxx heist das bei naächsten aufrüsten wieder ein neues board.
dann lieber einen AMD mit sockel AM3.

Alt 19.04.2009, 15:57
Threadersteller

Standard

mainboard gehört in die tonne ;D^^
Fertigpcmüll halt.
Der Phenon mit 4x3,0 sieht nicht schlecht aus.
welches Mainboard macht Sinn dafür am2+ oder am3?

Viele Grüße

Alt 19.04.2009, 16:48
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von jmd.der.keine.ahnung.hat< Beitrag anzeigen
mainboard gehört in die tonne ;D^^
Fertigpcmüll halt.
Der Phenon mit 4x3,0 sieht nicht schlecht aus.
welches Mainboard macht Sinn dafür am2+ oder am3?

Viele Grüße

hier steht nicht die frage des sinns, sondern der kompitabilität und ein 940er passt nun einmal nur auf ein AM2+ board.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,