PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 160 > Wiedermal PhysX....

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.04.2009, 20:32
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

Wiedermal PhysX....

Wiedermal muss ich euch leider mit dem Thema PhysX nerven...ich habe mir jetzt ein neues Board gekauft...ein Sapphire Pure Crossfire 790FX! Bin auch sehr zufrieden. Nun habe ich leider das Problem das meine Ageia PhysX Karte nicht erkannt wird...

Mein Sys steht im SysProfile...mein OS ist Vista Home Premium...und ich bin schon wieder verzweifelt....

Läuft das Ding überhaupt unter Vista???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.04.2009, 00:30
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

braucht man doch gar nicht eine solche karte. die aufgabe kann von deiner Grafikkarte im prinzip übernommen werden, zumindest bei Nvidia karten ATI arbeitet wohl noch an der umsetzung.
hier mal ein kleiner bericht zu der sache:
]
das dort angesprochene sacredII läuft problemlos mit physx auch ohne etxtra karte und seltsammerweise auch bei meinem bekannten mit seiner 3870x2

Alt 17.04.2009, 06:00
Hagn

Standard

Wird die Karte denn im Hardware Manager Angezeigt?
Wenn ja muss man sich zuerst ]Treiber installieren und danach mit ]ein Upgrade durchführen.

Alt 17.04.2009, 16:07
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

@ Urkman:

Ich habe die Karte aber nunmal...und sie liegen lassen wäre auch doof! Außerdem geht es bei den Karten ja nicht um performance! Ganz im gegenteil: Die Fps sinken sogar um 1-5. Aber man hat schönere Effekte!

@Hagn:

Wenn es so einfach währe hätte ich nicht gepostet...die Karte wird nicht erkannt! Sie steckt momentan in meinem dritten 16x Slot...Lüfter dreht sich auch...und mein zweiter Slot schaltet sich auch auf 8x runter wenn Sie drinne ist...funktionieren muss sie also...aber Windows erkennt sie nicht! Ne Idee?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe das Problem gelöst! BiosUpdate gemacht, dadurch konnte ich die Lanes des Boards direkt zuweisen und schon klappt es! Wunderbar! Danke für alles!

Geändert von LeahCim (17.04.2009 um 16:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,