PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 160 > [GeForce 8800 Ultra] Treiber beendet sich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.04.2009, 13:13
Threadersteller
Nightred

Standard

[GeForce 8800 Ultra] Treiber beendet sich

Hallo Leute,

mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen Rechner zusammengeschraubt der von Anfang an immer was Ärger machte.

Anfangs wollte er gar nicht erst booten. Dann tauschte ich die RAM Bausteine aus und als er dann endlich booten wollte, machte Vista Probleme wegen dem RAM; ich konnte es nur installieren wenn ich weniger als 4 GB drin hatte. Dann irgendwann startete er nicht mehr mit dem Fehler "Can't read disk", nach dem Kauf einer neuen Festplatte stürzte der Anzeigetreiber beim spielen aufeinmal ab und ich konnte keine 3D Anwendungen mehr starten und tauschte die Grafikkarte aus. Dann versagte der HDMI Anschluß am Monitor und auch den habe ich vor 2 Wochen dann ausgetauscht. Jetzt habe ich ein neues Problem:

Die ersten 10 Minuten kann ich tadellos spielen. Dann sehe ich (und es ist dabei egal welches Spiel ich spiele) kleine weiße Steifen durchs Bild zucken. Ähnlich wie Blitze leuchten sie ganz kurz auf und sind wieder weg. Weitere 10-20 Minuten später lande ich auf dem Desktop mit der Meldung z.B.: "Fallout 3 / GTA IV / Runes of Magic funktioniert nicht mehr" und "Der Anzeigetreiber konnte nicht mehr hergestellt werden". Ich habe den Rechner schon general gereinigt so das die Lüfter optimal kühlen. Desweiteren habe ich Windows komplett neu installiert mit allen Updates und die neuesten Nvidia WHQL Treiber. Auch das BIOS habe ich auf die neueste Version geflasht. Es nützt nichts.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ich will endlich zocken!!! Videos und Windows stürzen übrigens nicht ab.

Hier mein System:

BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
DirectX Version: DirectX 10
Card name: NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 Ultra
Display Memory: 2536 MB
Dedicated Memory: 745 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Hanns.G HG281

[EDIT] Hab jetzt mal aus Scherz die ganz alten Treiber von der original CD der Grafikkarte installiert und jetzt lief er fast 3 Stunden am Stück stabil.

Bei der Gelegenheit habe ich auch ASUS PC PROBE II installiert. Der meckert jetzt an das die Mainboard Temperatur an die 49°C Grad im Desktop-Betrieb erreicht. Nach 15 Minuten Left 4 Dead spielen, stieg sie auf 53°C Grad an. Ist das wirklich zu hoch?

Die GPU Temperatur lag bei 74°C Grad im Ruhezustand, 80°C Grad bei Runes of Magic und bei Left 4 Dead 78°C Grad als es abstürzte.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,