|

31.03.2009, 16:32
|
| |
Was für eine Grafikkarte für PhysX?
Hi,
die frage ist eigetnlich nur zur persönlichen inforamtion. und zwar lautet die frage wie folgt: Wenn man 3x GTX 285 im triple SLI gespann laufen lässt uns eine Grafikkarte für PhysX kaufen möchte welche sollte man da benutzen? ich denke man brächte da auch schon eine etwas stärkere Grafikkarte, zb: die GTS 250 (9800GTX+), da die 3 GTX 285 ja auch eine große masse an PhysX benötigen, oder? und dann noch die nächste frage: diese § bzw. 4 Grafikkartes benötigen ja schon ca. 600W, d.h. es gibt eine große stromrechnung. dann wäre es ja sicher sinnvoll sich eine karte zu kaufen die z.b. bei Internet etc. eingeschaltet wird. Ich weiß nur das es bei ATI Hybrid heißt (bei nvidia auch?). und noch eine 3. frage die ich mir eigentlich auch selbst beantworteen kann: was für ein cpu kann solche ein gespann ausreizen? da reicht doch selbst der i7 965 XE nicht aus, da müsste dann ja schon ein Octa Core CPU ran den Intel angekündigt hat, damit es ein ziemlich gleich gewichtetes system ist, oder wäre der 8-kerner da unterfordert. und durch eine extra gpu, die sich um PhysX kümmert sollte es ja alles noch ein stück schneller gehen, oder? nochmal alle fragen zusammengefasst:
1. Welche Grafikkarte für PhysX bei 3x GTX285?
2. Nützt eine Grafikkarte für die Hybrid Technologie etwas? Welche? und ist es überhaupt ausgereift? Reicht die Grafikkarte dann überhaupt? (wäre dann ja über PCI)
3. Welcher CPU dafür? Intel Core i7 965 XE oder ein Octa Core? wäre ein Octa Core mit den Grafikkartes unterfordert?
sollten alle Fragen sein! 
Hoffe auf ein paar nützliche antworten.
Mfg Agena
|