250W und das System sind an sich nicht sooooo knapp. Wäre das ein hochwertiges
NT, könnte es sogar problemlos klappen.
Nur, bei einem Fertig-PC wird es definitiv kein Klasse-Netzteil sein.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir selbst beim Upgraden meines Rechners (dazumal ein E6320) von einer HD3850 auf eine HD3870 so ziemlich dasselbe passiert ist.
Das war ein 420W(!)-Netzteil. Noname. Seitdem nie wieder so einen Mist.
2 Mankos :
a) Die Billigdinger leisten zum einen oft in W nicht das, was sie versprechen (Leistungsgrad)
b) Viel eklatanter ist die Stromstärkeversorgung. Damit eine modernere Karte problemlos funktioniert, muss sie mit einer gewissen Ampere-Stärke über die 12V-Stromschiene des Netzteils versorgt werden.
Bei diesem Wert müssen eben so einige Billigmarken-NTs passen. Die protzen dann mit toller Watt-Zahl für wenig Geld, leisten aber eigentlich nichts.
Ist eine Tatsache, dass Rechner, die mit einem guten Marken-
NT versorgt werden, bei 250..300..400 usw. W keine Probleme machen, sobald man aber ein 400...500...600 usw. Watt-Billigding dranhängt, ist Schicht im Schacht.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr mit der Kiste ja mal in einen Shop eures Vertrauens fahren. In LE war das bei mir Winner-Computer. Die haben immer kostenlos Komponenten getestet (oder mich bei sich testen lassen).
Oder aber, wenn ihr Zugriff drauf habt, testet ihr mal ein anderes, stärkeres Netzteil.
So kann nichts schiefgehen, wenn es doch nicht daran liegt, was ich aber stark vermute.
Empfohlene Marken sind hier BeQuiet, Tagan, Corsair und noch einige andere.
"No-Gos" und "FingerWegs" sind Xilence, SilentPower u.ä., auch solche ohne Markennamen.
Diese NTs sind teurer, ja. Aber man weiß auch was man bekommt und kann sich relativ sicher sein, dass das Netzteil nicht noch andere Komponenten zerstört oder gleich abbrennt (kein Witz...).