PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 163 > Grafikkarte nicht erkannt, voller Probleme...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.03.2009, 15:32
Threadersteller
Blubberboy

Standard

Grafikkarte nicht erkannt, voller Probleme...

Hi
Ich hab von einem Freund einen PC bekommen, den ich schon ne Weile versuche zu reparieren. Zuerst war er permanent abgestürzt, auch wenn man nichts gemacht hatte. Nachdem ich mithilfe der Windows-CD eine Reparaturinstallation gemacht hatte, hat sich das Problem erledigt.
ABER....
Seit dem funktioniert die Grafikkarte (ich nehme an eine Ati 1600 Pro 265 MB AGB) nicht mehr. Sie wird im System nicht mehr angezeigt, weder im Hardwaremanager, noch überhaupt als Grafikkarte und Eigenschaften von Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Register Grafikkarte... Dort steht nämlich GARNICHTS! -.- Ein Bild wird aber angezeigt (über diese Karte, da kein Grafikchip vorhanden ist). Das ist jedoch total verruckelt...
Eine Treiberinstallation klappt auch nicht, es wird immer angezeigt, dass keine Komponente gefunden wurde...

Kann jemand helfen?

PS: Motherboard ist Asus K8V Se Deluxe. Vll wichtig, da ich zum Test eine andere funktionierende Grafikkarte eingebaut habe und immer noch nichts geklappt hat
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.03.2009, 16:34
Benutzerbild von Alex25
Alex25

Standard

Erstmal willkommen hier im Forum

Hast du schonmal die Grafikkarte ausgebaut und den Pc gestartet?
Musst ja nix sehn. Wenn der Pc einmal hochgefahren ist machste ihn wieder aus baust die Karte wieder ein und guckst obs dann geht.

Wenns vorm Windows-Repair funktioniert hat musst du notfalls alle Daten sichern und Windows ma neu installieren.

Mfg Alex

Geändert von Alex25 (21.03.2009 um 16:39 Uhr).

Alt 21.03.2009, 17:00
Threadersteller
Blubberboy

Standard

Danke

Also ich habs mal ohne Grafikkarte versucht, aber da ist der PC nichtmal hochgefahren. Ich nehme an, er ist schon im BIOS stehen geblieben -.-

Hat sonst keiner weiter eine Idee?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,