Das Shadermodell kann man nicht updaten. Hatte das problem auch früher mal und hab folgende Lösungen durch google gefunden:
1. Warscheinlich die beste Lösung -> Neue Grafikkarte mit dem benötigten Shadermodell kaufen.
2. Den benötigten Shader emulieren. Gabs nen Programm für ich habs allerdings nicht hinbekommen müsstest du mal googlen. Funktioniert aber auch nicht mit allen Spielen.
3. Und was bei mir immerhin dazu geführt hat dass das spiel startet war so ein Programm das aus 2 dateien bestand, die man in den ordner des Spiels kopieren musste. Das hat dann irgendwie dafür gesorgt, dass der
Cpu die Shaderarbeit übernimmt war allerdings nicht annähernd spielbar. 3 fps nur aufm Einloggbildschirm (Mit nem Pentium 4 HT zumindest)
Links oder Namen der Programme kann ich dir leider nicht geben falls dus ausprobieren willst. Is schon über nen Jahr her weiß es leider nichtmehr genau.
An sich kannst du also entweder aufs Spiel verzichten oder musst dir ne Grafikkarte holen die PixelShader 3.0 unterstützt, sorry
mfg Alex