PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 164 > XFX GTX260 Black Edition ??!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 08.03.2009, 23:37
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

XFX GTX260 Black Edition ??!

Hey Leute,

erstmal Hallo bin nämlich neu hier.
So nun zu meinem Problem und zwar habe ich nen intel Q6600 und 3gb ram und ne ati hd 4850.Nun habe ich das gefühl das einzige was meinen Pc ausbremst ist die Grafikkarte.Besonders beim spielen!Bei Fear 2 ruckelt es hin und wieder, NFS Undercover auf max. oder hoch sehr schlecht spielbar.Das stimmt mich ein wenig traurig anhand meines restlichen Setups.Nun habe ich ne frage.Ich wollte mir die XFX gtx260 Blackedition holen.Habe aber nur ein 550 watt Netzteil von "Tronje". kA ?! Würde das reichen trotz dem Quad und kann man die Grafikkarte überhaupt empfehlen?

mfg

Thrik
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.03.2009, 07:39
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

eine GTX260 kann man bedenkenlos empfehlen, es ist auch erst einmal uninteressant, von welchem hersteller die kommt. ich würde mir da einfach die günstigste raus suchen.
das NT sollte reichen, wobei es sich aber um ein lowbudget NT handelt. da gibt es sicher bessere, aber ausreichen sollte es.
bei gelegenheit solltest du dir aber überlegen das NT mal gegen ein marken NT zu tauschen. muß nicht sofort sein, aber wenn es halt mal passt

Alt 09.03.2009, 09:44
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

habe gelesen das die BlackEdition sehr oft den Geist aufgibt.Oftmals soll das Bild freezen.Ist es denn jetzt ein "Riesenunterschied" wenn ich mir eine normale gtx260 von Asus o.ä. hole?

Alt 09.03.2009, 10:05
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

dass das bild festfriert ist oftmals ein temperatur problem, welches man aber mit hilfe einer lüftersteuerung (RivaTuner zB) beheben kann.

Alt 09.03.2009, 10:10
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

ist es denn nun ein "heftiger" unterschied wenn ich mir die "normale" gtx 260 z.B. von Asus hole, anstatt der Blackedition?

Alt 09.03.2009, 10:38
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von Thrik Beitrag anzeigen
ist es denn nun ein "heftiger" unterschied wenn ich mir die "normale" gtx 260 z.B. von Asus hole, anstatt der Blackedition?

nein ist es nicht. ich gehe sogar so weit und sage, dass du den unterschied nicht einmal bemerken würdest.
ich sagte dir ja schon, kaufe dir die günstigste GTX260, die du so angezeigt bekommt. die tun sich nicht viel. sind eh die gleichen chips verbaut.

Alt 09.03.2009, 10:45
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

selbst ob du 65nm oder 55nm nimmst ist eigentlich egal, es sei, dass du ein deutliches stück übertakten möchtest

Alt 09.03.2009, 11:08
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

also eigentlich hatte ich nicht vor zu übertakten, ist mir zu gefährlich.
Ich habe soeben eine Thermaltake Wasserkühlung erstanden.
Wenn ich mir ne gtx260 hole und sonen Wasserkühlung "adapter" draufbaue, ist die Garantie dann weg?

Alt 09.03.2009, 11:14
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ja die Garantie ist dann Weg!

Ich würde von der XFX Karte abraten, weil diese, wie gesagt, Probleme verursachen kann! Die etwas angehobenen Taktraten der BlackEdition kannst du auch mit jeder anderen GTX260 erreichen!

@KoH: Die 55nm Variante bietet in Sachen übertakten keinerlei Vorteile... Sie ist einfach nur günstiger zu produzieren.. das is der einzige Vorteil, leider nicht für uns

Alt 09.03.2009, 11:53
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

Okay dann lasse ich mal lieber den Stadartkühler drauf, so laut kann das ja nich sein.
Aber laut meinem aktuellen Pc-Setup is doch die Grafikkarte schuld das es bei spielen wie NFS undercover ruckelt oder?

Alt 09.03.2009, 11:58
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hm... also vom Bauchgefühl her würde ich sagen, das die Karte das eigentlich packen sollte!

Alt 09.03.2009, 12:07
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

uf. Das seltsame ist halt das es bei Crysis eig gut abgeht und Assasins Creed.
Aber wie gesagt bei manchen spielen unendliche lags und ******* Grafik.
Da ich ne G15 habe kann ich ja grob sehen was meine Cpu und mein Ram gerade macht und beim zocken ist beides nicht annähernd ausgelastet.
Deswegen schließe ich das alles auf die Grafikkarte.
Man sagt ja eig auch Ati und intel.... naja
Eher nvidia und Intel.
....
ich weiß langsam nicht mehr weiter da die Grafikkarte ja eigentlich nicht schlecht ist.

Alt 09.03.2009, 12:09
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Ja die Garantie ist dann Weg!

Ich würde von der XFX Karte abraten, weil diese, wie gesagt, Probleme verursachen kann! Die etwas angehobenen Taktraten der BlackEdition kannst du auch mit jeder anderen GTX260 erreichen!

@KoH: Die 55nm Variante bietet in Sachen übertakten keinerlei Vorteile... Sie ist einfach nur günstiger zu produzieren.. das is der einzige Vorteil, leider nicht für uns
ich dachte aufgrund der kleineren fläche entsteht weniger hitze ?

Alt 09.03.2009, 12:20
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das ist die Theorie... In der Praxis scheint das nicht so zu sein - frag mich aber nicht wieso! Meine GTX260 in 65nm und mit nur 192 Shader Prozis lässt sich genausogut übertakten wie Witschies GTX mit 216 SP und 55nm....

@Thrik: Intel und ATi läuft genausogut wie Intel und nVidia, alle sandere is totaler Unfug!

Alt 09.03.2009, 20:14
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

Ja das mag sein.Dachte nur weil bei vielen spielen in der Vorschau Nvidia und Intel erscheint
Naja trotzem werde ich nicht schlau draus wieso mein PC bei so spielen so rumspackt...
Bin von der hd 4850 enttäuscht

Alt 09.03.2009, 20:22
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Ist aber auch net mehr der allerbeste Prozessor...
Ich geh mal davon aus, dass er bei dir im Standardtakt läuft?
Womöglich müsstest du dir Gedanken über einen Q94er oder ähnlichem machen...
Oder du wagst dich mal ans übertakten was nicht schwer ist und wo du so gut wie gar nichts schrotten kannst. Ein HowTo gibt es hier ja in unserem Forum auch..

Alt 09.03.2009, 20:32
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

Er ist übertaktet und läuft auf 2,92 ghz.
Ausserdem habe ich laut meiner G15 eine Auslastaung von max 60% bei Crysis und bei NFS max 40...
Also denke eher nicht die cpu,da die eigentlich das gegenteil von scheisse is ;D

Alt 09.03.2009, 20:52
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das liegt mit Sicherheit nicht am Prozessor!

Mein X2 6000+ macht bisher auch noch jedes Game ohne Probleme mit! Dann wird es seiner auf jedenfall schaffen!

Alt 09.03.2009, 21:51
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

naja hol dir ne evga gtx260 da bleibt die garantie erhalten (kannst du aber gerne nochmal nachlesen)

desweiteren wrüde ich trotzdem drauf achten dass du 216 shader hast (denn selbst wenn du eine mit 192 soweit übertaktest wie die, ist die immernoch schneller)

mfg Eck

p.S.: bin übrigens auch besitzer eine black edition die mir absolut keine probleme macht

Alt 09.03.2009, 22:22
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hm... gibt es überhaupt noch welche mit 192 SP zu kaufen? ich glaube nich.. zumindest nich neu Meine ist ja jetz schon fast 8 Monate alt, und die 216er kam ein paar Wochen nachdem ich mir meine gekauft hatte...

Ich kann mich ganicht mehr genau erinnern, aber ich glaube meine ging sogar nochn Stück weiter als die 216er von Witschie...

Wie auch immer - Ich glaube nicht das es nötig ist in eine neue Grafikkarte zu investieren! Vielmehr sollten wir hier nach der Fehlerquelle suchen! Denn eigentlich sollte dieser Rechner ganz gut abgehn!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,