PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 165 > Grafikkartelüfter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.03.2009, 13:57
Threadersteller
Terence

Standard

Grafikkartelüfter

hallo liebes forum,

ich bräuchte nochmal eure hilfe.....es geht um meine radeon 4850,die mir einfach zu heiß wird....paar minuten cod5 und sie is 100 grad heiß....nun wollte ich fragen ob man einen anderen lüfter auf die Grafikkarte setzen kann?...hab sowas noch nie gemacht,und weiß auch garnich obs geht...und wie teuer ist sowas,und verliere ich die garantie ????
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.03.2009, 17:34
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Du wirst die Garantie verlieren...
Und als Laie sollte man es vielleicht lieber mit einer Lüftersteuerung versuchen

Oder spielst du ohne Ton, dass du den Lüfter keinesfalls hören willst ?

Ich zB habe meinen Lüfter wenn ich nicht spiele immer auf 30% und wenn ich spiele dreh ich ihn auf 35%-40%

Alt 04.03.2009, 17:45
Threadersteller
Terence

Standard

joa...aber,ich habe meinen lüfter wenn ich nicht spiele auf 55%,und da is sie schon 60 grad heiß.....wenn ich spiele hatte ich sie mal vorhin auf 65%,und sie war mir immer noch zu heiß(über 80grad)...habe halt nicht so ein tolles gehäuse....ich werde mal zu dem laden gehn wo ich sie gekauft habe,vllt machen sie mir den lüfter dran....dann verlier ich doch bestimmt nicht die garantie?

Alt 04.03.2009, 17:57
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

ich bin mir nicht sicher, nur was ich dir 100% sagen kann:
diese karte ist so gebaut, dass sie bedenkenlos 100° abkann

Alt 04.03.2009, 18:08
Threadersteller
Terence

Standard

hm...okay,aber auf dauer kann es doch nich gut sein mit diesen Temperaturen?!!...ich mein,ich werde die Grafikkarte mindestens 2 jahre haben!

achja....die Grafikkarte taktet sich nicht bei solchen Temperaturen runter oder?!?!

Geändert von Terence (04.03.2009 um 18:12 Uhr).

Alt 04.03.2009, 18:12
Re-fleX

Standard

Schmerzgrenze bei Grafikkarten(gpu) sind 105°c. Wenn du eine gute und sehr leise kühlung willst, kommst du um einen neuen Kühler nicht drum.

Falls du viel platz hast wäre ganz klar der hier empfehlenswert: ]

Kühlt meine HD4870 in Idle auf 41 und Load 62°c und das auf der unterster Stufe!

edit: Die Grafikkarte taktet sich nur im Leerlauf runter!

Alt 04.03.2009, 18:17
Threadersteller
Terence

Standard

okay....klingt gut....ich werde mal morgen zum pc shop hier gehen und nachfragen wies aussieht wenn sie den dranbaun,ich will meine garantie nich verlieren!!

Alt 06.03.2009, 11:24
gericom

Standard

Zitat:
Zitat von Re-fleX Beitrag anzeigen
Falls du viel platz hast wäre ganz klar der hier empfehlenswert: ]

Kühlt meine HD4870 in Idle auf 41 und Load 62°c und das auf der unterster
Der "Kühler" wird nichts nutzen, wenn er die Wärme nicht aus dem Gehäuse bringt. Die Wärmemenge bleibt die gleiche!

Alt 06.03.2009, 20:07
Benutzerbild von _draguNov_
_draguNov_

Standard

100° iss schon bisschen heiß? wie viel lüfter hat du den ringsrum die das gehäuseinnere mit kühler luft versorgen?? .. ich hab 3 und es kühlt super also ich komme nicht über 50°

Alt 07.03.2009, 12:21
Re-fleX

Standard

Zitat:
Zitat von gericom Beitrag anzeigen
Der "Kühler" wird nichts nutzen, wenn er die Wärme nicht aus dem Gehäuse bringt. Die Wärmemenge bleibt die gleiche!

Voraussgesetz man hat eine gute Gehäusekühlung...

Alt 08.03.2009, 19:35
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

Zur Not mal sowas ins Gehäuse....das schafft wenigsten ein bisschen Wärme raus (wenn man kein gutes Gehäuse hat wo ein Paar Lüfter reinpassen...)

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,