Kein Problem läuft alles ganz normal, nur 3 Monitore anzuschließen ist glaube ich so ohne weiteres nicht möglich
25.02.2009, 20:34
KingKong
Zitat:
Zitat:
Bambusa
nur 3 Monitore anzuschließen ist glaube ich so ohne weiteres nicht möglich
???
Zitat:
1x DVI-I, 1x HDMI, 1x VGA
26.02.2009, 11:57
Threadersteller
Levers
Vielen Dank für die Antworten !
Was meinst du mit "ohne weiteres nicht möglich" ?
Ist es einfach unmöglich an einer Grafikkarte 3 Monitore zu betreiben,
oder brauche ich ne bestimmte Software dafür ? (ich benutze UltraMon)
Geld für nen Splitter habe ich leider nicht übrig, deshalb habe ich vor, mir diese Grafikkarte mit 3 Ausgängen einzubauen.
26.02.2009, 12:20
Hendrix
An 1ne Grafikkarte gehen Max 2 Monitore ! Also bräuchtetst du noch ne 2te Grafikkarte um 4 bzw 3 Monitore zu betreiben. 2/4 is einfach aber 3 oder 5 oder so is nich so toll wegen 1nem Monitor dann noch ne Grafikkarte zu holen is eig Sinnlos !
PS: Aber es müsste eig möglich sein mit den 3 Ausgängen wie du es schon gesagt hast da bin ich mir aber ercht nicht sicher habs noch niergends gelesen/gesehen/getestet !
mfg Hendrix
Geändert von Hendrix (26.02.2009 um 12:26 Uhr).
26.02.2009, 14:24
Pitri
Die Karte hat nur 2 RamDACs a 400Mhz... das heisst die Karte kann nur 2 Monitore in voller Auflösung betreiben!
26.02.2009, 14:31
Avionic
Mann kann mit 1 Grafikkarte mehrere Monitore betreiben, unzwar mit einem DualHead2Go mit entweder 2, 3 oder 4 Monitoren in der variante dort unten kann mann 2 Moni's anschließen aber beo HoH gibts es auch noch einen wo man 3 anschließen kann!
Hier ~> ]
Hoffer ich konnte dir helfen..
Avionic
26.02.2009, 17:27
Pitri
Mit dem Ding kann man aber das Bild nur clonen oder? Ich denke er will auf jedem monitor ein anderes bild haben....
26.02.2009, 17:37
kuendig
So viel ich weiss kan man eine standart PCI Grafikkarte einbauen. Um den dritten Bildschirm zu benutzen.
Zwei Bildschirme betreibe ich auch, den selben Samsung und einen Dell 17". Funktioniert prima.
26.02.2009, 18:28
Threadersteller
Levers
An eine PCI Grafikkarte habe ich auch schon gedacht aber ich hab noch keine gefunden die preislich ok sind
50€ für eine HD2400 PRO mit nur 64bit Speicheranbindung bei Alternate.
Mit der Leistung hab ich eig kein Problem, ist ja nur für den Desktopbetrieb gedacht aber zu dem Preis ....
//Edit: grad ne Zotac 5200 mit 256mb und 128bit bei hoh.de gefunden
// ist preislich noch ok, weis aber nicht ob es mir das wert ist
einen zweiten PCI-E slot habe ich selbsverständlich leider nicht mehr frei.
Zu dem?/der? DualHead2Go, schöne Sache,
natürlich kann man damit das Bild nicht nur klonen aber dafür habe ich eigentlich kein Geld übrig.
wie sieht es mit einem y-kabel aus ? kann man damit nur klonen ? bsp: ]
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Zitat:
Zitat von kuendig
...
Zwei Bildschirme betreibe ich auch, den selben Samsung und einen Dell 17". Funktioniert prima.
Kannst du mir was zu dem Bildschirm sagen ?
Hast du Probleme wegen dem 16:9 Format (in Spielen) ?
Ich hab ihn nähmlich noch nicht gekauft, schwanke noch zwischen zwei 23"ern: SyncMaster 2333SW oder halt SyncMaster 2343BW
Ich weis, dass das ältere Modell eine geringfügig größere Auflösung und
Pivot-Funktion hat. Das neuere sieht aber meiner Ansicht nach besser aus.
Geändert von Levers (26.02.2009 um 18:28 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
26.02.2009, 18:39
kuendig
das Format ist schon etwas Spezial. Viele Games habe ich nicht. Momentan spiele ich GTA 4, dort ist es kein Problem auf 16:9 zu stellen.
Bei CoD 4 kann man auch die richtigen Auflösungen wählen. Bei älteren Games, wie NFS MostWanted verzieht es das gesamte Bild. Aber im Notfall könnte ich auch noch auf meinem 17" gamen.
diese 2048x1152 sind wirklich TOP, viel platz auf dem desktop, im Interent, einfach sehr praktisch... der Fuss des Monitors ist leider ziemlich tief, so braucht er relativ viel platz auf dem schreibtisch.