tja, dass wurde in der tat schon oft diskutiert und geändert hat sich da auch nichts.
ein SLI oder Crossfire gespann macht eigentlich nur dann sinn, wenn man zwei "normale" Grafikkartes verwendet. z.B. zwei GTX260/80 oder zwei 4850/70. als erstes liegt das einmal an der
CPU die ich verwende, denn meist bekommen die ein solches gespann nicht mer richtig versorgt selbst wenn es sich dabei um einen Q9650 oder PII 940 handelt. also eine starke
CPU ist da schon einmal oberstes gebot.
ein gespann aus zwei x2 Grafikkartes wie der 4870x2 oder der GTX295 sind dann noch sinnfreier, die werden nicht mal mit einem i7 965QX voll ausgenutzt.
mit drei Grafikkartes zu arbeiten macht aus dem gleichen grund keinerlei sinn, dazu kommt da dann noch, dass man ein board braucht was auch über drei mal 16x PCIx lanes steckplätzen verfühgt. ein solches gibt es glaube ich gar nicht und man müßte dann mit 8x lanes auskommen und dabei würde die leistung der rakas sowieso wieder nur verpuffen.
dann mal von allem abgesehen, bräuchte man so viel grafikpower nicht mal ansatzweise und bis mir die was bringen würde, gibt es dann schon wieder neue Grafikkartes die dann wieder besser weren.