PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 167 > Point of View 512MB 9800GTX+ Arctic Cooling PCIe

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 19.02.2009, 11:23
Threadersteller
slash
 
Standard

Point of View 512MB 9800GTX+ Arctic Cooling PCIe



Bräuchte einen rat für die Grafikkarte
] .

System:
mainboard: PQ5-E
CPU: Q6600
RAM. A-DATA 4GB
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 19.02.2009, 11:29
Benutzerbild von Urkman
Urkman
 
Standard

was für ein rat? da solltest du mal konkreter werden
 
Alt 19.02.2009, 11:30
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter
 
Standard

sweet - sry aber das is ma ne 0 Aussage...

Was für einen Rat willste denn? einen Abrat?
Also ich würde dir von abraten die zu kaufen, ok sie mag durch den Kühler sehr leise sein,
aber 9800GTX find ich aus PreisLeistungs Sicht nicht sehr interressant...

Also wenn du einen Rat haben möchtest der dir weiterhilft, sag doch zB. wie hoch dein Buget und deine Erwartungen sind... zB an Lautstärke oder Leistung und hast du zb Spiele (Namen) die du unbedingt damit zum Laufen bringen willst... wie lang sie dann halten sollte usw...

Danke und biba
 
Alt 19.02.2009, 11:55
Threadersteller
slash
 
Standard

Sorry .

Nachdem die gainward hd 4850gs, die ich vorgestern bekommen hab, sich nicht installieren lässt und es anscheinend schwerwiegende probleme mit den treibern gibt, möchte ich jetzt eine 9800GTX+ zulegen.
Budget soll nicht höher als 150 € sein.

Einen Rat bräuchte ich bezüglich der Leistung und der Lautstärke.
Ich bin kein großer Fan von PC-Games. Bin Gelegenheitszocker. Wollte aber trotzdem ne ordentliche Karte haben, da ich sowieso ein komplett neues System zusammengestellt hab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...Die Leistung soll eben für ein aktuelles game ausreichen. Braucht aber nicht die höchsten/besten Einstellungen.
Der Geräuschpegel soll gering sein.

Geändert von slash (19.02.2009 um 11:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
 
Alt 19.02.2009, 12:16
Benutzerbild von Urkman
Urkman
 
Standard

dann wer so eine gute wahl, mer würde ich auch für eine 9800GTX+ nicht ausgeben.
]
 
Alt 19.02.2009, 12:18
Threadersteller
slash
 
Standard

was spricht gegen die Point of view?
 
Alt 19.02.2009, 14:53
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter
 
Standard

Also Urkmans Tip kann ich auch nich ganz nachvollziehen, Ok Point of View ist ne eher günstige Marke und Leadtek für Qualität bekannt, aber die die er da rausgesucht hat is definitiv kein Aushängeschild von Leadtek - da hat PoV die du dir rausgesucht hast die bessere Karte im Angebot ... weil viel besserer Kühler

btw. wie kann man es nicht schaffen eine 4850 zu installieren!`? ich hätt dir genau zu der geraten
 
Alt 19.02.2009, 15:28
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14
 
Standard

Die Leadtek ist im referendesign gefertigt. Was kann Leadtek dafür ?
Es gibt ja andere Modelle von denen.
Der Kühler der Leadtek (stadndadkühler9 ist net schloecht, der hält die Karte schön kühl, was man von der HD4850 nicht sagen kann.
 
Alt 19.02.2009, 15:43
Benutzerbild von KoH
KoH
 
Standard

Zitat:
Zitat von slash Beitrag anzeigen
Sorry .

Nachdem die gainward hd 4850gs, die ich vorgestern bekommen hab, sich nicht installieren lässt und es anscheinend schwerwiegende probleme mit den treibern gibt, möchte ich jetzt eine 9800GTX+ zulegen.
Budget soll nicht höher als 150 € sein.

Einen Rat bräuchte ich bezüglich der Leistung und der Lautstärke.
Ich bin kein großer Fan von PC-Games. Bin Gelegenheitszocker. Wollte aber trotzdem ne ordentliche Karte haben, da ich sowieso ein komplett neues System zusammengestellt hab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...Die Leistung soll eben für ein aktuelles game ausreichen. Braucht aber nicht die höchsten/besten Einstellungen.
Der Geräuschpegel soll gering sein.
ich weiß ja nicht ob du nen goldesel besitzt, jedoch halte ich es für ratsamer sich erstmal um das "problem" zu kümmern anstatt einfach eine neue gpu zu kaufen ?

was ist denn das genaue problem deiner karte/motherboard ?
 
Alt 19.02.2009, 15:59
Threadersteller
slash
 
Standard

Den Goldesel bsitz ich nicht, aber dafür das recht den Artikel innerhalb zwei Wochen zurückzusenden.

Ich würde ja sehr gerne diese Karte(gainward hd4850 gs) behalten, das Problem ist folgendes.
Nach der Installation der Treiber, bekomm ich nach einigen Minuten entweder n Bluescreen mit der Meldung ati2vdag Endlosschleife.
Oder der Rechner stürtz einfach ab und ich muss ihn neu starten.
Ich habe drei Tage dran gesessen. Bios update durchgeführt. Alle möglichen Treiber ausprobiert - auch ältere Versionen. Alles ohne Erfolg.
Wie gesagt, das System ist komplett neu.

Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Q6600
RAM: A-DATA 4GB

Hatte bis vorkurzem noch meine alte Grafikkarte stecken. Die hat einwandfrei funktioniert. Ist eine Sappihre Radeon x700 pro. Da aber der Lüfter von der im 3d Modus unerträglich laut wird, brauch ich einfach eine neue.

Ich glaube, dass die Interaktion vom Mainboard und der karte einfach nicht stimmt, da ich auf der zweiten Partition linux Debian installieren wollte. Hier bleibt der Bildschirm aber ebenfalls schwarz, was für Linux sehr ungewöhnlich ist. Also kann es ncihts mit den Treiber zu tun haben, sondern Mainboard. Ich habe leider keine ahnung was ich da ändern könnte. Wenn mir jemand einen Lösungsansatz geben könnte, würd ich an die Decke springen und die Karte behalten!
 
Alt 19.02.2009, 16:52
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter
 
Standard

Also eigentlich hast du die Möglichkeiten schon gut ausgeschöpft und somit würde ich dir auch raten das 14tägige Rückgaberecht zu nutzen - trotzdem, weil der Fehler zu selten als normal ist... probier es mit einer anderen 4850 aus - nimmt einfach zb ne Sapphire mit dem einen Heatpipe Kühler zB - die is auch super leise und wenn du dann das Problem nicht beseitigst kannst dir sicher sein das da eine größere Diskrepanz der Komponenten im Wege steht.

Würd ich jedenfalls so machen - hatte das Problem neulich auf Arbeit mit ner 4870 änlich, die wollte partou in einem Rechner nicht laufen, dafür aber in jedem anderen... der Herr hat jetzt eine andere Marke und trotzdem den selben Grafikchip - e wolla (oh je noch nie geschrieben son franzmännischen Ausdruck ^^)

Also GL
 
Alt 19.02.2009, 18:19
Threadersteller
slash
 
Standard

Da ja meine alte ATI Radeon x700 pro tadellos gelaufen ist, schließe ich einen Komponeteninkomatibilität aus. Ich werd die Karte morgen zurücksenden. Habe mich für folgende Karte entschieden.
Werde mir zum ersten mal eine von NVIDIA zulegen. EVGA 512MB 9800GTX+ PCIe
 
Alt 20.02.2009, 11:32
Benutzerbild von PadB
PadB
 
Standard

Dann nimm die Nvidia.. Es soll auch Leute geben, die eher ins Nivida-Lager gehören wie ich und da wäre die 9800GTX+ auch die erstere Wahl, werd ich mir heute auch bestellen. Viel Spaß damit, berichte bitte nachher einmal wie die so abgeht bzw. in den nächsten Tagen.
 
Alt 21.02.2009, 11:15
gericom
 
Standard

kann von der
Point of View GeForce 9800 GTX+ Arctic Cooling
nur abraten, die dröhnt bei mir im ansonsten recht leisen PC und geht nächste Woche wieder auf Reisen ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Point Of View TGT GTX 580 Ultra Charged! OC King Angebote 5 30.12.2010 15:56
Point of View Mobii Tegra: 10,2" Android Tablet mit Nvidia Grafik Diskussion Postmaster Consumer Electronics 1 23.12.2010 15:45
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro tickt Gregor75 Luft- und Passivkühlung 1 29.07.2010 01:11
Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro: Neuauflage des Kühlers Diskussion der_eismann Luft- und Passivkühlung 10 24.11.2009 16:49
Arctic Cooling Arctic RC Pro: Überarbeiteter RAM Kühler Diskussion Postmaster Luft- und Passivkühlung 12 04.11.2009 19:08
Arctic Cooling Arctic NC: Neuartiger Notebook Kühler vorgestellt Diskussion Postmaster Notebooks, Barebones und HTPCs 0 22.09.2009 21:03
Arctic Cooling Freezer 64 - in der RUHE liegt die Kraft... BloodyLove PCMasters.de - Artikel und Testberichte 5 19.06.2005 11:11
Review: Arctic Cooling Fan Pro TC Brati PCMasters.de - Artikel und Testberichte 2 20.10.2004 21:05
Tierschuetzer... ALARM!!! :-D Satrap Case-Modding 10 23.04.2004 09:16


Sie betrachten gerade: Point of View 512MB 9800GTX+ Arctic Cooling PCIe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.



Im PC Forum registrieren