PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 168 > Grafikkarte geht langsam Flöten ?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.02.2009, 21:03
Benutzerbild von Avionic
Threadersteller
Avionic

Standard

Grafikkarte geht langsam Flöten ?!

Hi Leute,
Meine alte 7900GTX Grafikkarte spinnt irgendwie wenn ich zocke nach so ca.30 Min flackert das Bild total ( Siehe Screen's ) und überall sind komische verfärbungen woran liegt das ?! Zu heiß wird sie nicht habe Lüfter auf 100% da ist sie im IDLE: bei 33° und LOAD: 41° nach ca 2 Std CoD4

Hier die Screen's

Bitte um schnelle Hilfe!

MfG Avi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.02.2009, 21:09
pixelflat

Standard

Teste doch mal ein anderes Spiel. Und vielleicht hilfts ja, die Treiber zu aktualisieren / neu zu installieren.

Sind die Probleme noch da, wenn du CoD dann beendest?

Alt 14.02.2009, 21:12
ComputerNOOB

Standard

haha lol und sowas stört dich xD ich würd einfach nur lachen^^

b2t
Nur bei CoD4 oder auch bei anderen Spielen die ca. selbe anforderungen haben? auch bei älteren?

Alt 14.02.2009, 21:15
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Vielleicht wird ja nicht der Chip zu warm sondern der RAM.... Dafür gibts leider keine Sensoren. Mir fällt leider auch nichts ein.

Alt 14.02.2009, 21:22
Benutzerbild von Avionic
Threadersteller
Avionic

Standard

Treiber sind die neusten Bei anderen Spielen das Selbe ( CoD5, FarCry2 ) Nein nur InGame und im Menü des jeweiligen Spieles Nunja das Bunte stört mich nicht finds auch ganz geil aber diese Flackern und überall diese Schwarzgrünen Balken ^^ das ist net ganz so geil

Alt 14.02.2009, 21:49
RedSlusher

Standard

Hatte ich auch mit meiner alten 7900GTX. Eingeschickt, war nicht mehr zu retten. Hab das hier im Forum jetzt auch schon des öfteren gesehen.
Hatte genau die selben Bildfehler wie du.
Lass doch das Gehäuse seitlich auf (vielleicht kannst du auch noch einen Lüfter direkt neben/unter die Grafikkarte stellen) und teste die Spiele nochmal. Entstauben wäre auch eine Idee. Sollte ein mögliches Temperatuproblem beheben.

mfg slusher

Alt 14.02.2009, 21:53
pixelflat

Standard

Eine andere Grafikkarte kannst du vermutlich nicht testen, oder?
Das wäre natürlich der ultimative Beweis, dass die Karte im Eimer ist...

Alt 14.02.2009, 21:58
Benutzerbild von Avionic
Threadersteller
Avionic

Standard

Temp Probs sind nicht vorhanden eher gute werte ^^ Nein leider kann ich keine 2te Grafikkarte testen =(

2 Monate muss sie mindst. noch aushalten dann kommt meine 98GT ^^

Alt 15.02.2009, 00:46
GtaZocker

Standard

Du weißt ja garnicht, ob Temp. Probleme vorhanden sind. Oder weißt du etwa die Temperaturen des Rams auf der Grafikkarte?

Mach mal das Gehäuse auf und spiele dann eins der genannten spiele. Sind die Grafikfehler noch vorhanden? Wenn ja, stell nen ventilator davor. Sind sie dann immer noch vorhanden? Wenn ja, ist die Grafikkarte ganz bestimmt kaputt.

In den nächsten 2 monaten solltest du sie möglichst schonen, sonst überlebt sie das nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,