PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 169 > Pc fährt mit neuer Gra-Ka nicht hoch!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 05.02.2009, 17:40
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Pc fährt mit neuer Gra-Ka nicht hoch!

Hallo,

hab mir eine neue Grafikkarte gekauft, und zwar diese hier!

]

Jetzt möchte ich meinen PC starten, aber er fährt einfach nicht hoch!!! Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Cursor oben links.
Und nachfolgend kommt diese Meldung:

Reboot and Select proper Boot device, or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Ausserdem blinks am PC ganz unten die orangene LED!

Woran kann das liegen ?

Hab ein 500 Watt NT, Marke No-Name.

Hier der Rest meines Systems!

CPU: Intel Dual Core2 1,86 GHz
MB: P5LD2-TVM-SE
2 GB DDR Ram

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg
SaJa
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2009, 17:45
PC-Freak-Nasty

Standard

Du musst im Bios als first Boot Device Deine Festplatte einstellen.

Alt 05.02.2009, 17:48
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Zitat:
Zitat von PC-Freak-Nasty Beitrag anzeigen
Du musst im Bios als first Boot Device Deine Festplatte einstellen.
Ja danke das habe ich jetzt getan.

Aber wieso blinkt am Tower die orangene LED? NT zu schwach? Oder ist das normal ?

Lg

Alt 05.02.2009, 18:24
PC-Freak-Nasty

Standard

Das dürfte die HDD LED sein die die Festplattenaktivität anzeigt, oder?
Was ist das denn für ein Gehäuse?

Alt 05.02.2009, 18:42
Zwinke

Standard

Bist Du Dir sicher, dass Du eine 4870 in deinen PC packen willst, obwohl dein Prozessor nur 1,8Ghz liefert? Das ist viel zu wenig. Hier mal eine kleine Orientierung: ]
Warum haste nicht gleich einen mit 1Gb Speicher genommen?

Netzteil? Vielleicht nicht zu schwach, jedoch würde ich trotzdem aufpassen.

Gruß Zwinke

Alt 05.02.2009, 19:25
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Zitat:
Zitat von Zwinke Beitrag anzeigen
Warum haste nicht gleich einen mit 1Gb Speicher genommen?

Netzteil? Vielleicht nicht zu schwach, jedoch würde ich trotzdem aufpassen.

Gruß Zwinke
Was meinst du mit 1 GB?

Und auf was muss ich genau aufpassen ?

Und kannst du mir eine gescheite CPU empfehlen ? Eventuell von ]

lg

Alt 05.02.2009, 19:33
Zwinke

Standard

Wenn du Intel willst dann der: ]

Auf was du aufpassen musst? Na das du 24/7 den PC laufen lässt und dein Netzteil dann mal durchbrennt, so wies bei mir war.
Mit 1Gb mein ich: Du hättest bei der Grafikkarte einfach 20Euro mehr drauflegen sollen und du hättest 1Gb Speicher anstatt 512mb.

Zwinke

Alt 05.02.2009, 19:37
Threadersteller
SaJaPa

Standard

bist du dir sicher das die cpu auch kompatibel zu meinem mb ist ? ich muss da ja nur auf den sockel achten, oder ?

und muss ich mir eventuell auch ein neues mb kaufen, oder könnt ich das aktuelle behalten ?

Und was ist der unterschied zwischen ner cpu von intel oder einer von amd ?

lg

Alt 05.02.2009, 19:43
Zwinke

Standard

Intel liegt halt meist vorne vor AMD. Ich bin aber AMD-Fan und kann dir nichts genaues sagen zu Intel-CPUs. Jedenfalls du hast einen 775 Sockel. Den Prozzi den ich dir gepostet hab, ist uach 775. Jetzt solltest du selber mal schauen ob dein MB auch die Leistung der CPu unterstützt

Zwinke

Alt 05.02.2009, 19:49
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Zitat:
Zitat von Zwinke Beitrag anzeigen
Jetzt solltest du selber mal schauen ob dein MB auch die Leistung der CPu unterstützt

Zwinke

Und wie mach ich das am Besten?

Sry kenn mich bda nicht soooo gut aus

lg

Alt 05.02.2009, 19:54
Zwinke

Standard

Google ist unser aller Freund. Oder gib mal dein MB bei google ein such danach wos des zum Kaufen gibt dann les dir mal druch was der alles unterstützt.

Zwinke

Alt 05.02.2009, 21:31
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Also hab jetzt überall bei Google geguckt, finde jedoch nichts das mir weiter helfen könnte!

Kann mir nicht jemand sagen ob mein MB P5LD2-TVM-SE, die Leistung dieser CPU ] unterstützt ?
Wäre seeeeehr dankbar!

Lg
saja

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Keiner ne Ahnung ?

Geändert von SaJaPa (05.02.2009 um 21:31 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.02.2009, 08:43
Benutzerbild von TGMeenzer85
TGMeenzer85

Standard

Wie schwer ist es denn, dein Mainboard bei Asus einzutippen und dann zu schauen, welche CPU's es unterstützt?

]

Das Mainboard von dir wird eine OEM Version sein, da der Modellname ohne "T" auskommt. Also ich geh jetzt mal von aus, dass dein Rechner von Saturn, MM etc. ist.
Da ich denke, dass die Liste nicht mehr aktualisiert wurde (asus hp eben), solltest du einfach mal denen ne Email schicken. Aber ich denke wohl eher, das der FSB deines Mainboards auf 1066Mhz limitiert ist und du dadurch höchstens die älteren C2D's draufpacken kannst.

Also einfach mal im Asus support nachfragen, kann ja sein, dass es schon ein BIOS gibt, dass deine CPU unterstützt!

Geändert von TGMeenzer85 (06.02.2009 um 08:45 Uhr).

Alt 06.02.2009, 22:19
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Zitat:
Zitat von tgmeenzer85 Beitrag anzeigen
Wie schwer ist es denn, dein Mainboard bei Asus einzutippen und dann zu schauen, welche CPU's es unterstützt?

]

Das Mainboard von dir wird eine OEM Version sein, da der Modellname ohne "T" auskommt. Also ich geh jetzt mal von aus, dass dein Rechner von Saturn, MM etc. ist.
Da ich denke, dass die Liste nicht mehr aktualisiert wurde (asus hp eben), solltest du einfach mal denen ne Email schicken. Aber ich denke wohl eher, das der FSB deines Mainboards auf 1066Mhz limitiert ist und du dadurch höchstens die älteren C2D's draufpacken kannst.

Also einfach mal im Asus support nachfragen, kann ja sein, dass es schon ein BIOS gibt, dass deine CPU unterstützt!

So, also erst mal vielen Dank das ihr euch zeit für mich nimmt, mir zu helfen. Aber ich weiß weder was FSb heißen soll noch weiß ich was es damit auf sich hat das der FSB meines Mb´s auf 1066MHz limitiert ist. Ich versteh das nicht weil ich mich damit nicht auseinandersetze. Desweiteren hab ich nicht den blassesten Schimmer was C2D's sein soll.

lg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann mir denn das keiner erklären ????

Geändert von SaJaPa (06.02.2009 um 22:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.02.2009, 22:40
PC-Freak-Nasty

Standard

C2D = Core 2 Duo

Dein Board verdaut 65nm (NANOMETER) Core 2 Duo's bis auf E6x50, E7X00 und E8x00.
Das sind die mit höherem FSB 333.
Hier eine Auflistung welche CPU's Dein Board verträgt:
]

Alt 07.02.2009, 06:46
Threadersteller
SaJaPa

Standard

]

Die CPU passt aber auch, oder ?

Wundert mich nur wieso die alle so teuer sind bei der Auflistung aber diese hier so günstig obwohl mehr GHz.

lg
saja

P.S.: Was haltet ihr von dieser CPU???

]

Die is doch stärker wie meine aktuelle, oder ?

Geändert von SaJaPa (07.02.2009 um 06:53 Uhr).

Alt 07.02.2009, 08:54
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

kuck doch hier das hat dir ein post vorher schon PC-Freak-Nasty gepostet
]

da steh GANZ deutlich das da keine 8xxx unterstüzt wird weil die 45 nm haben und dein MB 65nm! da kannst den abschmiren und der celeron D is singel core und nicht wirklich schneller den unterschied merkste nicht da is den wo du hast besser weil der c2d ist ;-) und der hat nur die halbe leistung von dem 8400 jetzt rat mal warum der billiger is.

mfg
Simlog

Geändert von Simlog (07.02.2009 um 08:57 Uhr).

Alt 07.02.2009, 14:53
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Hmm Mist dann passt der hier gar nicht der mir hier gepostet wurde von Winke.

]

Und zwar weil der nur 45 Nm hat. Hmm zur zeit ist mein Budget sehr ausgeschöpft. Na dann werd ich wohl einige Zeit warten können bis ich mir ne neue CPU leisten kann.

Aber ums jetzt noch einmal komplett zusammen zu fassen: Beim Kauf einer neuen CPU für mein aktuelles Board, muss ich auf folgendes achten: Fertigung 65 Nm, FSB: 266MHz, Sockel 775! Oder muss noch auf irgendetwas besonders geachtet werden!!!

Auf jeden Fall habe ich die Gra-Ka jetzt trotzdem eingebaut, und zocke damit CS:S, und bin sehr zufrieden damit!

Aber bei anderen neueren Spielen würde wie ihr sagt die CPU limitieren!

Ich werd mir sobald ich finanziell eher in der Lage bin, mir die neue CPU zulegen!

Auf jeden Fall fetten fetten Dank für die Erklärungen, ich bin in dem Gebiet halt leider Gottes kompletter Laie!

Also nochmal danke schön !!!

Lg
SaJaPa

Geändert von SaJaPa (07.02.2009 um 15:03 Uhr).

Alt 08.02.2009, 00:04
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

wenn ich du wär und mir kein neues mb kaufen will würd ich mir sobald ich kann den mit 2*67 kaufen und dann noch bissle oceen und ihn auf 3,0 bringen dann hast auch den 8400 . np

mfg
Simlog

Alt 08.02.2009, 14:00
Re-fleX

Standard

das stimmt nicht... 65nm 3ghz sind nicht = 3ghz @ 45nm! ein e8400 ist schneller als ein e6850!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,