PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 169 > Problem mit EAH4850 1GB

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.01.2009, 13:40
Threadersteller
Tobibot

Standard

Problem mit EAH4850 1GB

Hallo zusammen, Ich hab mir neue Teile für meinen PC bestellt, unter anderem auch ne ASUS EAH4850 1GB. Nach dem Einbau wollt ich natülich starten, doch leuchten auf der Rückseite der Grafikkarte 2 rote LEDs und der Lüfter bewegt sich um 1-2 cm weiter und bleibt dann stehen. Bildschirm bleibt schwarz. Mein Netzteil von Xilence liefert 420 W. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Gruß, Tobi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.01.2009, 22:40
Benutzerbild von gpblade
gpblade

Standard

Hi Tobi,

die Grafikkarte braucht bestimmt extra stromversorgung intern, hast du den
mitgelieferten Stromadapter (2x5,25" auf 6 pol. PCIe) verwendet ?

mfg POLLY

Alt 24.01.2009, 12:49
Threadersteller
Tobibot

Standard

Ja hab ich...

Ich hab auch probiert die Festplatte und das Laufwerk zu trennen, Lämpchen leuchteten trotzdem noch...

Kann es sein dass 420W einfach zu schwach sind?

Gruß, Tobi

Alt 24.01.2009, 12:51
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

hmm 450W sollten für die Karte locker reichen...
Und wenn du den Lüfter mal manuell andrehst?
Ansonsten ist es ein Garantiefall!

Alt 24.01.2009, 12:59
Threadersteller
Tobibot

Standard

Wenn man den Netzschalter nach dem Start umlegt ( also Strom aus ) , dann wieder andreht und dann gleich startet, dreht sich der Lüfter, LEDs leuchten aber trotzdem noch.

Alt 24.01.2009, 13:03
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

ich denke es liegt am NT. da es sich im prinzip um ein "billig-NT" handelt, wird da zum einen keine 420W raus kommen, zum anderen ist es entscheident, wie hoch die lastgrenze auf der 12v schiene ist. gerade hier schwächeln solche NTs besonderst. zudem wird dein NT nur eine 12v schiene haben. das ist zwar so nicht schlimm, aber diese sollte bei einem einsatz einer 4850 schon mindestens 35A haben, besser noch höher.
das abschalten, bzw., trennen von HDD und DVD bringt da überhaubt nichts. hier liegen wenn überhaubt nur 5-10W an und die machen das fett nicht dick.
wenn es geht, teste mal ein "potenteres" NT, dann sollte es funktionieren.

Alt 24.01.2009, 13:06
Threadersteller
Tobibot

Standard

In Ordnung. Könnt ihr mir ein NT empfehlen? Wenn möglich unter 50€...

Ich hab auch noch ein NT mit 350W, Alter ca. 3 Jahre. Kann ich damit noch was anfangen?

Geändert von Tobibot (24.01.2009 um 13:23 Uhr).

Alt 24.01.2009, 23:41
Benutzerbild von gpblade
gpblade

Standard

eigentlich beim einschalten zieht auch die Grafikkarte nix viel leistung...
liegt unwahrscheinlich an nt...
hast gecheckt in cmos-setup die einstellung, was Grafikkarte betrifft?
kann dein mb mit dieser Grafikkarte eigentlich umgehen? check'ma' mb-handbuch

gruß POLLY

Alt 29.01.2009, 00:23
Benutzerbild von gpblade
gpblade

Standard

Hi Tobi,

1. bevor du die alte Grafikkarte ausgebaut hast, hast davor den treiber deinstalliert?
2. hast in cmos entsprechend der neuen karte eingestellt o. kannst garnicht in cmos landen?
3. wenn negativ, muddu alte Grafikkarte wieder rein, und so win booten, und wenn positiv, alte treiber deinst., runterfahren, stromlos machen, neue Grafikkarte rein,
booten lassen. falls nix siehst u. nicht in cmos gehen kannst, abwarten 5-6 min. und festplatten-led glotzen... wenn immer wieder aktivität siehst, schon nicht schlecht. bisschen geduld dann resettaste drücken und schnell versuchen in cmos zu landen! wenn nicht klappt, wieder abwarten, usw., reset, cmos... wenn du in cmos rein kannst, hast gewonnen. check die cmos einstellungen für Grafikkarte, speichern, cmos verlassen, bootet... abwarten und irgend wann siehst win-anmeldung.
4.geduldsspiel, aber funzt (noch lustiger, wenn du vorher onboard Grafikkarte benutzt hast, dann kannst den monitor wie geistesgestörte noch dabei hin u. her stöpseln, damit du nix verpasst...)
5. wer aufgibt, hat verloren

gruß POLLY

Alt 29.01.2009, 14:30
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Zitat:
Zitat von gpblade Beitrag anzeigen
1. bevor du die alte Grafikkarte ausgebaut hast, hast davor den treiber deinstalliert?
Ist eigentlich schei*egal, da es das Bios reichlich wenig interessiert, welches OS, geschweige denn welche (OS-)Treiber installiert sind...

Alt 06.02.2009, 01:07
Benutzerbild von gpblade
gpblade

Standard

Zitat:
Zitat von SoftAir Booster Beitrag anzeigen
Ist eigentlich schei*egal, da es das Bios reichlich wenig interessiert, welches OS, geschweige denn welche (OS-)Treiber installiert sind...
]

da kann man sich im bereich grundlagen weiterbilden... viel spaß

gruß POLLY
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,