PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 175 > GTX280 Lüfter springt nicht an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2009, 14:25
Threadersteller
Finch

Standard

GTX280 Lüfter springt nicht an

Hallo Leute,

ich habe mir neue Teile für meinen PC geholt und alles läuft außer die Grafikkarte, läuft schon aber der Lüfter springt nicht an, ich hab ein 750W NT und den 6 poligen und den 8 poligen anschluss angeschlossen, tut sich aber nichts. Ich habe ca 3x probiert mit der Grafikkarte hochzufahren hat auch alles geklappt, bloß danach war se so warm das ich mir fast die Finger dran verbrannt hätte, wo liegt das problem?

mfg Finch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2009, 14:33
DuckDagobert

Standard

Wenn sich der Lüfter nicht dreht, die Grafikkarte aber funktioniert ist logischerweise der Lüfter hin => Garantie => umtauschen

Alt 03.01.2009, 14:37
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Jup wenn sich der Lüfter garnicht dreht ist dieser etweder hinüber oder nicht an die Grafikkarte angeschlossen.
Kannst du den Anschluß vom Lüfter zur Grafikkarte prüfen ?
Wenn alles gut angeschlossen ist ist die Karte ein Garantie Fall.

Alt 03.01.2009, 14:44
Threadersteller
Finch

Standard

Also der Typ im PC Laden meinte das er das selbe Problem hat wo ich umtauschen wollte und er hat gesagt es ist normal das Grafikkarten von 80-100 Grad warm werden.

mfg Finch

PS: Und es war alles richtig angesteckt, vll liegts am Mainboard?

Alt 03.01.2009, 15:18
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ja klar werden Grafikkarten um die 100 Grad warm,hasst du Ihn gefragt wozu dan der Lüfter überhaupt da ist
Frag Ihn ob du Ihn dann eine Durchgebrannte Karte zurückbringen sollst.

Ich glaube er will nur die 14-30 Tage Rückgaberecht umgehen und du danach die Karte selbst beim Hersteller einschicken musst.

Ich würde die Karte zurückbringen und sagen du machst von deinem Rückgaberecht gebrauch.

Wenn er fragt warum ,was du selbst in dieser Zeitspanne von 14-30 tagen (je nach Shop AGB) nicht beantworten musst würde ich sagen das es mittlerweile zu Systemabstürzen durch die zu heiße GPU gekommen ist.

Alt 03.01.2009, 19:05
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Schau doch mal wie heiß die Karte wird.
Oder nimm am besten dein ganzes PC Sys mit in den Laden und für es ihm vor.

Alt 06.01.2009, 17:33
Threadersteller
Finch

Standard

Hallo Leute,

habe gute Neuigkeiten; habe die Grafikkarte umgetauscht und eine neue bekommen, die funktioniert einwandfrei, außer das die Grafikkarte etwas heiß wird aber das ist nicht schlimm sind so etwa 60° im idle und 80° auf volllast, danke für eure hilfe

mfg Finch

Alt 06.01.2009, 17:36
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Joa das ist bei solchen HighEnd Karten noch ganz in Ordung.
Kannst damit weiterleben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,