PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 176 > Erweiterter Desktop führt zum Absturz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2009, 20:53
Benutzerbild von Master Of Destruction
Threadersteller
Master Of Destruction

Standard

Erweiterter Desktop führt zum Absturz

Hi,

ich habe ein Problem, dass ich auch nach langem rumprobieren noch nicht lösen konnte...
Und zwar... ich habe 2 Bildschirme angeschlossen, jetzt will ich die Funktion "erweiterter Desktop" nutzen, nur genau da liegt das Problem...
Wenn ich beim 2. Monitor "Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicke und die Einstellungen übernehme, werden beide Bildschirme für 2 Sekunden schwarz, dann sieht man auf dem einen den ganz normalen Desktop wie vorher auch, auf dem anderen nur das Hintergrundbild..., soweit so gut, so sollte es ja auch sein.
Dann kann ich so arbeiten, Symbole rüberschieben, die Fenster verteilen. Doch dann, immer nach 2-5 Minuten werden beide schwarz und bleiben es auch, nach 20 Sekunden fängt das System an zu rebooten... woran liegt das?
Erst funktioniert alles so wie es soll, dann wird´s schwarz und er fährt neu hoch...

Schonmal danke für eure Hilfe

Gruß
Hanni
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.01.2009, 21:43
Zwinke

Standard

Was für ne Grafikkarte hast du denn?
Du weißt, dass wenn du mehrer Bildschrime anschließt, dementsprechend auch die CPU und die Grafikkarte mehr schuften müssen?

Zwinke

Alt 01.01.2009, 21:47
Threadersteller
Master Of Destruction

Standard

Ups, hab´s vergessen hinzuschreiben, aber in meiner Sig. steht´s auch, eine ATI HD4850, einmal 1280x800 und 1280x960
Ja, das weiß ich, aber eigentlich sollte die das schon packen, außderdem waren es keine Anwendungen, die wirklich viel Leistung benötigten, deshalb wundert es mich ja...

Gruß
Hanni

Alt 01.01.2009, 21:52
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Das mit derm mehr schuften ist egal, ist ja eh immer im 2D Betrieb gewesen.

Welchen Treiber verwendest du?
Probier mal den akutellsten.

Alt 02.01.2009, 12:24
Threadersteller
Master Of Destruction

Standard

Hab das Problem mittlerweile gelöst, es lag wohl am eingeschalteten "ATI Overdrive"... Nachdem ich es ausgeschaltet habe, lief alles wunderbar und das tut es jetzt immernoch, also gehe ich mal davon aus, dass das der Grund für die Abstürze war...
Trozdem danke

Gruß
Hanni
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,