PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 146 > High Performance Computing: Desktop PC mit 4 TeraFLOPS Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.11.2008, 22:31
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

High Performance Computing: Desktop PC mit 4 TeraFLOPS Diskussion

Nvidias Tesla-Modelle aus der Produktreihe High Performance Computing Solutions, die bereits seit Juni 2008 auf dem Markt käuflich zu erwerben sind, kann man nun auch als „Personal Supercomputer“ bestellen. Die Modelle sind nun in der zehnten Ausführung vorhanden. Bei den Firmen Asus, Dell, Lenovo und Western Scientific ist der Supercomputer für rund $10.000 (ca. 8.000€) zu erwerben. Dieser Supercomputer beinhält maximal vier Grafikkarten des Tesla-Modells C1060, welches weiter unten näher ausgeführt wird.

Das Tesla-Modell C1060 ist ein Desktop-Modell, mit dem es nun jedem praktisch möglich ist, aufwendige Berechnungen am heimischen Rechner durchzuführen. Dieses Modell verfügt über einen Tesla-GPU mit 240 Streaming-Prozessorkernen. Der Prozessor arbeitet standardmäßig mit 1.296...

Weiterlesen: High Performance Computing: Desktop PC mit 4 TeraFLOPS
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.06.2009, 21:02
CallMeCayhan

Standard

Die haben doch einen an der Gurke 8.000€ rechner,den wohl nur entwickler brauchen weil es keine Spiele Gibt die schon so gute grafik haben das man so eine Hardware Brauchen Würde.Oder sehe ich da was falsch? bitte antwortet ruhig ich will dazu lernen da ich es nicht ganz verstehe

Alt 26.07.2009, 11:12
tamim94

Standard

Ich hätte gern son ding aber call me cayhan hat recht

Alt 26.07.2009, 11:28
Benutzerbild von Popsa
Popsa

Standard

kann dich beruhigen, es gibt keine und wird es auch nicht geben, die spiele die so eine brachial leistung brauchen, wenn man seine spiele verlkaufen will, dann müssen die auf fast jeden pc laufen, unabhängig von grafikeinstellungen, das ding da ist für leute die einfach gierig nach leistung sind, is doch genau so mit den autos, hab ich ein goldesel zuhause, dann kauf ich mir ein kombi von audi mit 650 ps unter haube oder halt von mercedes etc, wenn es spiele gibt die nur ansatzweise multi gpu oder CF/SLI unterstützen, da will ich ma sehen wie es mit gleich 4 Grafikkartes aussieht, muss man bestimmt wenigstens 2 von den deaktivieren damit man zocken kann oder will^^ selbst für leute die mit aufwändigen programmen arbeiten, is das je zuviel des guten und ziemlich hohen preis und nicht mal eine Wasserkühlung inbegriffen ^^

aber ist schon ziemlich geil, was man alles herausholen kann aus der hardware, die perfomance ansich ist echt "sabber"

Edit: oh man der artikel ist ja fast schon ein jahr uff...

Geändert von Popsa (26.07.2009 um 11:35 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,