PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 186 > Radeon X1900 Series "Fehler"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2008, 11:40
Threadersteller
Dizzle

Standard

Radeon X1900 Series "Fehler"

Moin,
Seit einigen Monaten besitze ich eine Radeon X1900 Series und habe seitdem nur Probleme bei Spielanwendungen.
Zum Problem:
Zunächst einmal habe ich damals bei der Installation der Catalyst Treiber neben merkwürdigen Bluesreens, häufigen Fehlermeldungen (besonders beim start von Anwendungen) usw. meine Begeisterung am neuen Rechner schnell verloren.
Durch Zufall bin ich durchs googlen auf Omega Treiber gestoßen welche diese Probleme auf anhieb entfernen sollen. Mit dem Treibern bin ich soweit zufrieden, alles läuft auf einen unbestimmten Zeitraum fehlerfrei, doch irgendwann erscheinen bei Spielanwendungen Ereignisse, welche ich mir nicht erklären kann: Spielabstürze, Lags, Fehlanzeigungen bei Texturen und weitere Inkonsequenzen; Anwendungen lassen sich nicht mehr starten...
Diese Probleme beheben sich in solchen Fällen nur durch Neustart beheben (komplette Abmeldung hilft nicht).
Was mich völlig verwundert ist dieser fehlerfreie Lauf von 10-40min!?

Mein Rechner:
System:
Microsoft Windows XP-Home Edition
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
2.41 GHz, 3.00 GB RAM
Motherboard: ATI

Wie kommen diese Fehler zustande, gibt es möglichkeiten dies zu entfernen ohne neukauf einer Grafikkarte?

Ich würde mich auf eure Beratung freuen und bedanke mich schon einmal im Vorraus!

mfg Dizzle
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2008, 12:00
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Hört sich schwer nach Temperatur Problemen an. Was sagt Everest?

Alt 02.11.2008, 09:30
Threadersteller
Dizzle

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Hört sich schwer nach Temperatur Problemen an. Was sagt Everest?
Entschuldige die späte Antwort...

Ich hatte gestern Abend noch die möglichkeit gehabt dies festzustellen und bin zum Ergebnis gekommen das es daran nicht liegen kann, die Temperatur steigt zwar auf bis zu 85C° an, dies ist aber recht normal.
Um Missverständnisse auszuschließen:
Ein Neustart ist bei meinem Fall nicht zwingend erforderlich, wenn ich den Rechner neustarte funktionieren wieder alle Spiele, auch wenn die Grafikkarte auf die vorher gennante Temperatur verfällt.

Mir ist gestern was interessantes beim spielen aufgefallen: Far Cry 2 weist nur Texturfehler nach einiger Zeit auf, Star Wars Knights of the old Republic z.B. bekommt neben seinen Texturfehlern eine zu hohe Geschwindigkeit! ich dachte zunächst ein mal es wären normale lags, doch nein! wenn ich im Menü z.B. Rauch sehe ist dieser viel schneller, oder auch die einzelnen Buttons blinken auch übermäßig schnell.

Alt 02.11.2008, 09:37
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

CPU=???°
Mainboard=???°
Grafikkarte=85°

und zu der sehr hohen geschwindigkeit, das ist ein häufiges problem der AMD X2´s ich habe dies auf bei battlefront, du musst im taskmanager das jeweilige spiel halt nur auf einen kern "zuweisen" (strg+alt+entf>>prozesse>>rechts klick>>zugehörigkeit festlegen.)

Alt 02.11.2008, 14:48
Threadersteller
Dizzle

Standard

Zitat:
Zitat von KoH Beitrag anzeigen
das ist ein häufiges problem der AMD X2´s ich habe dies auf bei battlefront, du musst im taskmanager das jeweilige spiel halt nur auf einen kern "zuweisen" (strg+alt+entf>>prozesse>>rechts klick>>zugehörigkeit festlegen.)
Das Problem ist gelöst, es hat tatsächlich mit der deaktivierung eines CPU´s geholfen!!

Alt 02.11.2008, 15:33
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

was heißt tatsächlich ?
hast du mir nicht geglaubt ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,